• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder über Kartenlesegerät importieren...

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hallo zusammen,
ich überlege seit ein paar Stunden, wieso mein Kartenlesegerät nicht über iPhoto erkannt wird. Normalerweise müsste ich doch in der linken Leiste von iPhoto unter Geräte dieses finden, wenn es angeschlossen ist, oder? Mit meinem iPhone klappt es, aber nicht mehr dem Kartenlesegerät. Soweit ich weiß, hat dies bei iLife 08 noch funktioniert...

Weiß jemand, woran das vielleicht liegen könnte?

Danke für Eure Kommentare.


LG
marleeeeen
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hi,

bei mir wird der Kartenleser selbst nicht erkannt, erst ein eingelegtes Medium (Sandisk FW-Reader am FW800-Port des MP).

Schon mal probiert ?

Grüße

Mattes
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
sorry, dann hab ich mich nicht exakt ausgedrückt. Wenn keine Karte drin ist, wird er auch nicht erkannt, sobald eine drin ist, wird das neue Volumen auf meinem Schreibtisch angezeigt, aber unter iPhoto nicht.
Ich kann quasi "nur" manuell über in die Mediathek importieren gehen. Aber so funktioniert es ja auch. Mich würde eigentlich nur interessieren, wieso es nicht mehr geht oder ob ich was in meinen Einstellungen geändert habe, die dies verhindern.
In iPhoto ist jedenfalls der Haken drin, dass iPhoto bei Anschluss einer Kamera gestartet werden soll. Wie gesagt, mit dem iPhone klappt es ja schließlich auch.
Liegt dann wahrscheinlich am Lesegerät...

LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
vielleicht hängt es auch damit zusammen, das ein Haken oder eine Einstellung nicht gesetzt ist in:
Systemeinstellungen-CDs&DVDs ?