• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder schießen mit den Lautstärkeknöpfen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Camera+logo.png Was von Apple so nicht vorgesehen war und auch eine Ablehnung im App Store mit sich brachte ist trotzdem möglich: Die iPhone Kamera mit den Lautstärkeknöpfen auszulösen. Die aktuelle Version von Camera+* macht es möglich. Sie ist derzeit im App Store preisreduziert für rund 1,60 Euro zu erwerben. Um die nützliche Zusatzfunktion nutzen zu können muss diese jedoch erst aktiviert werden. Dazu ruft man auf dem iPhone mit Safari die Adresse camplus://enablevolumesnap auf, die die Funktion freischaltet. Die Adresse camplus://disablevolumesnap deaktiviert diese Funktion wieder. Neben der Aufnahmefunktion bietet Camera+ auch einen Bildeditor, mit dem die Bilder beschnitten, farblich angepasst oder mit Effekten belegt werden können.
[PRBREAK][/PRBREAK]
[Update] Die App wurde inzwischen aus dem App Store entfernt.


*= Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Besonders wenn Frau wieder Selbstporträts macht, freut sie sich über diese zusatzfunktion. :)
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Und das ganze über eine URL freischaltbar ... wenn da mal nicht die Alarmglocken läuten.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hm irgendwie schon komisch, dass das über eine URL geht. Wundern tu ich mich da auch. Nützlich ist die Funktion allemal. Für Selbstportraits echt eine gute Hilfe. Gorillacam bietet da zum Beispiel die Funktion, dass man mit dem Tippen auf den ganzen Bildschirm ein Foto machen kann.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Alles klar, danke für die Aufklärung.
Dann bitte einmal alle in der Reihe aufstellen und mir n Klapps geben... :innocent:
 

Snaker

Alkmene
Registriert
23.06.10
Beiträge
34
wenn man nen Jailbreak hat, kann man diese Funktion auch ohne das Camera+ App kaufen zu müssen nutzen :innocent:
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn man nen Jailbreak hat, kann man diese Funktion auch ohne das Camera+ App kaufen zu müssen nutzen :innocent:

sagst du uns auch wie?

Funktioniert übrigens prächtig mit der URL.. mir ein absolutes Rätsel, warum Apple das nicht zulässt. So ist das zehnmal angenehmer.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Ich galub das Ding heisst "Snapper" oder so. Einfach mal in den "Cydia-Store gehen, da ist das zu finden.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das Terminal ist also in Safari integriert, das ist interessant... Oder verstehe ich das falsch?
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich hab jetzt zweimal auf den Link oben geklickt. VolumeSnappen kann ich immer noch nicht. Mach ich was falsch? Bin auf 3GS 3.1.3 JB. Geht das nur auf 4.0?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Schade... Sieht so aus als ob die Anwendung aus dem Appstore entfernt wurde...
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
Ich wollte euch ja unterstützen mit dem Kauf über euren Link ABER: "nicht im österreichischen Store verfügbar..."
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die App wurde heute aus dem App Store entfernt.