Bilder schießen mit den Lautstärkeknöpfen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 11.08.10.

1. .holger

.holger Borowitzky

Camera+logo.png Was von Apple so nicht vorgesehen war und auch eine Ablehnung im App Store mit sich brachte ist trotzdem möglich: Die iPhone Kamera mit den Lautstärkeknöpfen auszulösen. Die aktuelle Version von Camera+* macht es möglich. Sie ist derzeit im App Store preisreduziert für rund 1,60 Euro zu erwerben. Um die nützliche Zusatzfunktion nutzen zu können muss diese jedoch erst aktiviert werden. Dazu ruft man auf dem iPhone mit Safari die Adresse camplus://enablevolumesnap auf, die die Funktion freischaltet. Die Adresse camplus://disablevolumesnap deaktiviert diese Funktion wieder. Neben der Aufnahmefunktion bietet Camera+ auch einen Bildeditor, mit dem die Bilder beschnitten, farblich angepasst oder mit Effekten belegt werden können.
    [PRBREAK][/PRBREAK]
    [Update] Die App wurde inzwischen aus dem App Store entfernt.

*= Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

#1 .holger, 11.08.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Korindenkacker

Korindenkacker Horneburger Pfannkuchenapfel

Besonders wenn Frau wieder Selbstporträts macht, freut sie sich über diese zusatzfunktion. :)

3. CocaineCowboy

CocaineCowboy Querina

Und das ganze über eine URL freischaltbar ... wenn da mal nicht die Alarmglocken läuten.

4. zitzmannm

zitzmannm Reinette de Champagne

Wieso? Wo ist da das Problem? ;)

5. .holger

.holger Borowitzky

Die URL greift direkt auf die App zu. Das ist eine offizielle Schnittstelle, da braucht man keine Angst zu haben.

6. notranked

notranked Melrose

Hm irgendwie schon komisch, dass das über eine URL geht. Wundern tu ich mich da auch. Nützlich ist die Funktion allemal. Für Selbstportraits echt eine gute Hilfe. Gorillacam bietet da zum Beispiel die Funktion, dass man mit dem Tippen auf den ganzen Bildschirm ein Foto machen kann.

7. macindy

macindy Stahls Winterprinz

Das ist keine Webadresse ;)

8. .holger

.holger Borowitzky

Richtig. Welches URL-Schema in der App was bewirken kann wird in der info.plist der jeweiligen App festgelegt. So können Twitter-Apps oft auf twitter://irgendwas reagieren. alles ganz offiziell und nicht böse…

9. CocaineCowboy

CocaineCowboy Querina

Alles klar, danke für die Aufklärung.
    Dann bitte einmal alle in der Reihe aufstellen und mir n Klapps geben... :innocent:

10. Snaker

Snaker Alkmene

wenn man nen Jailbreak hat, kann man diese Funktion auch ohne das Camera+ App kaufen zu müssen nutzen :innocent:

11. s0f4surf3r

s0f4surf3r Purpurroter Cousinot

sagst du uns auch wie?

Funktioniert übrigens prächtig mit der URL.. mir ein absolutes Rätsel, warum Apple das nicht zulässt. So ist das zehnmal angenehmer.

12. Frwrk

Frwrk Allington Pepping

Ich galub das Ding heisst "Snapper" oder so. Einfach mal in den "Cydia-Store gehen, da ist das zu finden.

13. Paul_

Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Das Terminal ist also in Safari integriert, das ist interessant... Oder verstehe ich das falsch?

14. Roberto

Roberto Starking

Oder verstehe ich das falsch? Ja

Was hat das mit dem Terminal zu tun? Apple bietet im SDK eine API / ein Interface um eine Applikation für ein URL-Schema zu registrieren. Nichts anderes passeriert, wenn du auf einen iTunes /AppStore Link klickst...

http://iphonedevelopertips.com/cocoa/launching-your-own-application-via-a-custom-url-scheme.html

15. computerschreck

computerschreck Kleiner Weinapfel

Ich hab jetzt zweimal auf den Link oben geklickt. VolumeSnappen kann ich immer noch nicht. Mach ich was falsch? Bin auf 3GS 3.1.3 JB. Geht das nur auf 4.0?

16. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Die App. hast du aber runtergeladen, oder?

17. computerschreck

computerschreck Kleiner Weinapfel

Ja natürlich :D
    Hab sie auch schon neuinstalliert, bringt nichts. Gehts hier bei jemandem unter 3.1.3?

Gruß,
    der schreck

18. JackV

JackV Ribston Pepping

Schade... Sieht so aus als ob die Anwendung aus dem Appstore entfernt wurde...

19. Scarfix

Scarfix Gala

Ich wollte euch ja unterstützen mit dem Kauf über euren Link ABER: "nicht im österreichischen Store verfügbar..."

20. .holger

.holger Borowitzky

die App wurde heute aus dem App Store entfernt.