• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder (RAW) sind ca. 1Woche nach löschen plötzlich wieder vorhanden

thomason

Granny Smith
Registriert
03.04.11
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich habe foldendes Problem mit meinem iPad Pro:
Wenn ich RAW Fotos von meiner Panasonic Kamera mit dem Kamera Connection Kit in die Fotos App meines iPads lade und diese danach lösche, die zuletzt gelöschten Fotos ebenfalls dauerhaft lösche, erscheinen diese gelöschten Fotos 1-2 Wochen später plötzlich wieder in meiner Fotos App..... und das kann extrem nerven!!!

Hier mein genauer Workflow:
  1. RAW Bilder werden von SD-Karte via Camera Connection Kit in Fotos App von iPad geladen.
  2. Da RAW Bilder mit der Fotos App nicht bearbeitet werden können, lade ich diese in Lightroom CC.
  3. Sämtliche zuvor importierten Bilder werden nun in der Fotos App gelöscht.
  4. Sämtlche Bilder werden auch unter „zuletzt gelöscht“ gelöscht.
  5. RAW Fotos werden mit Lightroom CC entwickelt und als jpeg wieder in die Fotos App exportiert
  6. Nun ist für 1-2 Wochen alles in Ordnung
  7. Plötzlich, nach 1-2 Wochen erscheinen die zuvor gelöschten RAW Files wieder.

Hat jemand sonst noch ein ähnliches Problem?