1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilder per Bluetooth an MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von servusli, 27.06.08.

  1. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Hallo Zusammen

    Ich würde gerne von meinem Handy Bilder per Bluetooth auf mein MacBook senden.
    Was muss ich einstellen damit das gelingt? Auf meinem Handy kiômmt immer due Meldung Verbindung abgebrochen

    danke für Eure Hilfe


    Gruss
     
  2. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Zuerst musst Du die geräte koppeln, und dann schicke ich die Fotos vom Handy aus weg, das holen vom Mac aus funktioniert meistens nicht bei mir.
     
  3. GrandpaJoe

    GrandpaJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.08.05
    Beiträge:
    147
    Bluetooth aktivieren ;)
    Danach "Bluetooth-Gerät konfigurieren"
    und dann kannst du das "Gerät durchsuchen" oder halt Bilder schicken (Ich finde das erste eleganter wenn es den klappt.)
     
  4. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    In den Sharing-Einstellungen in den Systemeinstellungen musst du außerdem Bluetooth-Sharing aktivieren.
     
  5. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    voll geil es hat geklappt. wieder was dazugelernt. vielen Dank!

    :-D
     
  6. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Noch andere Frage zum Thema Bluetooth.

    Sony Ericsson Handy verfügen über die Funktion Fernbedienung per Bluetooh. Was muss ich anstellen dass dies geht?
     
  7. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Dafür Brauchst du erstmal ein ensprechendes "Profil". Um das zu erstellen gibt es von Sony Ericson das Programm Bluetooth Remote Control.

    Oder einfach mal googlen es gibt schon mehere fertige. Z.B. für Front Row (hier).

    die <irgendwas>.hid-Datei dann einfach per "Datei senen" an das Handy senden und auf dem Handy bestätigen.

    Fernbedienung benutzen:

    1.) Blutooth am Rechner an
    2. Das "Fernbedienung" Program auf dem Handy starten
    3.) Profil wählen
    4.) Handy als Fernbedienung nutzen ;)

    MfG Josa
     
  8. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    huh? wieso erst ein programm laden? im menü des SE auf "unterhaltung" -> "fernbedienung" -> dann z.B."desktop" anwählen und los gehts!
    vorraussetzung ist das der mac und handy gekoppelte geräte sind. also musst halt unter "bluetooth" am mac dein handy hinzufügen!
    also bei mir reicht das schon, habs grad nochmal mit einem k610i probiert!
    oder hat man mit dem programm noch zusatzfunktionen?

    grüße joe
     
  9. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Nun ja mit dem Programm kann man wie gesagt eigene Profile erstellen. Also, welche Taste macht was.
     
  10. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Dies funktz bei mir net :(
     
  11. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Könntest du das etwas präzisieren? ;)
     
  12. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    hey, wenn ich mein W880i mit meinem MB verbinde klappt alles wunderbar, sobald ich die Fernbedienung öffne und ich will mit meinem MB verbinden kommt die meldung verbindung fehlgeschlagen.
     
  13. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Wenn du auf das "Bluetooth-Menu" gehst, ist dann dein Handy unter Geräte aufgelistet?

    [​IMG]

    Wenn nicht geh mal auf "Bluetooth-Gerät konfigurieren" und füge das Handy hinzu, dann sollte es gehen.
     

Diese Seite empfehlen