Bilder per Bluetooth an MacBook

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo Zusammen

Ich würde gerne von meinem Handy Bilder per Bluetooth auf mein MacBook senden.
Was muss ich einstellen damit das gelingt? Auf meinem Handy kiômmt immer due Meldung Verbindung abgebrochen

danke für Eure Hilfe


Gruss
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Zuerst musst Du die geräte koppeln, und dann schicke ich die Fotos vom Handy aus weg, das holen vom Mac aus funktioniert meistens nicht bei mir.
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Bluetooth aktivieren ;)
Danach "Bluetooth-Gerät konfigurieren"
und dann kannst du das "Gerät durchsuchen" oder halt Bilder schicken (Ich finde das erste eleganter wenn es den klappt.)
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
In den Sharing-Einstellungen in den Systemeinstellungen musst du außerdem Bluetooth-Sharing aktivieren.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Noch andere Frage zum Thema Bluetooth.

Sony Ericsson Handy verfügen über die Funktion Fernbedienung per Bluetooh. Was muss ich anstellen dass dies geht?
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Dafür Brauchst du erstmal ein ensprechendes "Profil". Um das zu erstellen gibt es von Sony Ericson das Programm Bluetooth Remote Control.

Oder einfach mal googlen es gibt schon mehere fertige. Z.B. für Front Row (hier).

die <irgendwas>.hid-Datei dann einfach per "Datei senen" an das Handy senden und auf dem Handy bestätigen.

Fernbedienung benutzen:

1.) Blutooth am Rechner an
2. Das "Fernbedienung" Program auf dem Handy starten
3.) Profil wählen
4.) Handy als Fernbedienung nutzen ;)

MfG Josa
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
huh? wieso erst ein programm laden? im menü des SE auf "unterhaltung" -> "fernbedienung" -> dann z.B."desktop" anwählen und los gehts!
vorraussetzung ist das der mac und handy gekoppelte geräte sind. also musst halt unter "bluetooth" am mac dein handy hinzufügen!
also bei mir reicht das schon, habs grad nochmal mit einem k610i probiert!
oder hat man mit dem programm noch zusatzfunktionen?

grüße joe
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Nun ja mit dem Programm kann man wie gesagt eigene Profile erstellen. Also, welche Taste macht was.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Dafür Brauchst du erstmal ein ensprechendes "Profil". Um das zu erstellen gibt es von Sony Ericson das Programm Bluetooth Remote Control.

Oder einfach mal googlen es gibt schon mehere fertige. Z.B. für Front Row (hier).

die <irgendwas>.hid-Datei dann einfach per "Datei senen" an das Handy senden und auf dem Handy bestätigen.

Fernbedienung benutzen:

1.) Blutooth am Rechner an
2. Das "Fernbedienung" Program auf dem Handy starten
3.) Profil wählen
4.) Handy als Fernbedienung nutzen ;)

MfG Josa

Dies funktz bei mir net :(
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Könntest du das etwas präzisieren? ;)

hey, wenn ich mein W880i mit meinem MB verbinde klappt alles wunderbar, sobald ich die Fernbedienung öffne und ich will mit meinem MB verbinden kommt die meldung verbindung fehlgeschlagen.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Wenn du auf das "Bluetooth-Menu" gehst, ist dann dein Handy unter Geräte aufgelistet?



Wenn nicht geh mal auf "Bluetooth-Gerät konfigurieren" und füge das Handy hinzu, dann sollte es gehen.
http://skitch.com