• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder mit Datum und Zeit als PDF

banditmr73

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
12
Hallo,

ich muss viele Bilder mit Datum und Zeitangabe drucken. Dabei würde PDF reichen. Ich stelle mir das wie folgt vor,

Ich wäre die zu druckenden Bilder aus und es werden dann z.b. 2 Bilder pro Seite gedruckt und darunter stehen dann die Exif Informationen Datum und Zeit.

Kann mir hierzu einen Lösungsvorschlag/Idee geben ...

Danke im voraus!

banditmr73
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
http://www.softobe.com/diaposheet.html müsste das können (habe ich selbst nicht, kenne ich auch nicht). Mit Lightroom ginge das auch.
Theoretisch könntest Du auch ein Skript schreiben, dass die EXIF-Daten eines Bildes ausliest und dann mittels direktem CUPS-Aufruf ausdruckt, allerdings stelle ich mir das Gestalten des Kontaktbogendesigns so auf Terminalebene schwierig vor, jedenfalls habe ich kurzfristig keine Lösung gefunden. Ich würde da fertige Software bevorzugen.

Falls Du noch einen (alten) Windows-Rechner hast - mit ThumbsPlus! ging das auch mal gut. Ist aber schon Ewigkeiten her.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park