• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bilder in Ordner "quickviewen"

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Hi,

ich habe mein MacBookPro noch nicht so lange.
In Windows konnte man immer so schön ein Bild/Foto in einem Ordner doppelklicken und dann mit dem "Weiter und Zurück Pfeile" durch weitere Bilddateien durchnavigieren.

Öffne ich im Finder eine Bilddatei, wird mir diese in der Vorschau angezeigt, ich kann aber nicht über die Vorschau zur nächsten Datei weiterspringen. Die Pfeile sind aber sehr wohl vorhanden.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann ?

Habe übrigens Snow Leopard.

Viele Grüsse

Tobi
 
Du kannst einfach alle Bilder gleichzeitig mit der Vorschau öffnen, dann werden sie da auch hintereinandergereiht, aber wieso nimmst du nicht gleich Coverflow?
 
Oder warum drückst du nicht die Leertaste und navigierst mit den Pfeiltasten?
 
Du musst alle Bilder markieren und dann öffnen. Oder du nimmst Quickview (mit Leertaste aktivieren) und navigierst mit den Pfeilen zur nächsten Datei. Das geht dann aber nur, wenn Quickview nicht im Vollbild ist.

Edit: Jaja, zu spät.
 
Alle Bilder mit CMD+A markieren, dann Leertaste drücken. Mit den Pfeilen kannst Du dan hin und her schalten.
 
Danke für Eure Antworten;-)

Da kann ich ja noch lange herumprobieren, wenn Quickview nicht im Vollbild sein darf.......
So funktioniert es natürlich tadellos.

Coverflow finde ich hierfür etwas "klein". ABer mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich auch noch dran ;-)
 
Aber wenn du zb Bilder markierst und die Leertaste drückst, kannst du auch im Vollbildmodus navigieren. :)
 
Mein Problem war eben, dass ich nichts markiert hatte.
Ich bin einfach nicht drauf gekommen, war ich halt von Windows nicht gewöhnt.....
 
Da hilft nach "Art" sortieren schon eine Menge.