• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in Ordner "quickviewen"

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Hi,

ich habe mein MacBookPro noch nicht so lange.
In Windows konnte man immer so schön ein Bild/Foto in einem Ordner doppelklicken und dann mit dem "Weiter und Zurück Pfeile" durch weitere Bilddateien durchnavigieren.

Öffne ich im Finder eine Bilddatei, wird mir diese in der Vorschau angezeigt, ich kann aber nicht über die Vorschau zur nächsten Datei weiterspringen. Die Pfeile sind aber sehr wohl vorhanden.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann ?

Habe übrigens Snow Leopard.

Viele Grüsse

Tobi
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Du kannst einfach alle Bilder gleichzeitig mit der Vorschau öffnen, dann werden sie da auch hintereinandergereiht, aber wieso nimmst du nicht gleich Coverflow?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Oder warum drückst du nicht die Leertaste und navigierst mit den Pfeiltasten?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du musst alle Bilder markieren und dann öffnen. Oder du nimmst Quickview (mit Leertaste aktivieren) und navigierst mit den Pfeilen zur nächsten Datei. Das geht dann aber nur, wenn Quickview nicht im Vollbild ist.

Edit: Jaja, zu spät.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Alle Bilder mit CMD+A markieren, dann Leertaste drücken. Mit den Pfeilen kannst Du dan hin und her schalten.
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Danke für Eure Antworten;)

Da kann ich ja noch lange herumprobieren, wenn Quickview nicht im Vollbild sein darf.......
So funktioniert es natürlich tadellos.

Coverflow finde ich hierfür etwas "klein". ABer mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich auch noch dran ;)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Aber wenn du zb Bilder markierst und die Leertaste drückst, kannst du auch im Vollbildmodus navigieren. :)
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Blöd nur, das der Finder Ordner und Dateien nicht getrennt anordnet ...
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Mein Problem war eben, dass ich nichts markiert hatte.
Ich bin einfach nicht drauf gekommen, war ich halt von Windows nicht gewöhnt.....
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Da hilft nach "Art" sortieren schon eine Menge.