1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilder in Keynote als Verlauf Vorder-Hintergrund darstellen?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von chris90, 12.03.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich meine mich daran erinner zu können diese Funktion bei diversen Apple Keynotes gesehen zu haben: Bilder können als eine Art Verlauf dargestellt werden in dem das linke Ende bispielsweise im Hintergrund liegt und das rechte es weiter im Vordergrund. Es wird so zu sagen geklappt. Der rechte Rand fixiert und der linke in den Hintergrund geschoben.
    Gibt es diese Funktion und wenn ja wo ist sie zu finden?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Zeig mal ein Bild! Kann mir grad überhaupt nicht vorstellen, was du meinst o_O
     
  3. BusPfarrerin

    BusPfarrerin Jamba

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    58
    Das ist übrigens eine gute Idee. Ich dachte erst ich weiss, was er meint. Aber spätestens bei "Es wird so zu sagen geklappt" habe ich nichts mehr verstanden. :)
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Huch - Buspfarrerin?!? :) ;)

    Ich dachte auch zunächst, ich weiß was er meint. Ein Bild auf einer Seite transparent und auf der anderen Seite deckend... aber da wird nichts geklappt.

    Vielleicht sind wir beiden auch einfach zu müde ;)
     
  5. BusPfarrerin

    BusPfarrerin Jamba

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    58
    Auf beides antworte ich einfach mal mit JA. :D
    Ist ja schon spät, hast recht. :eek:
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    ...also doch nix mit Problem ;)
     
  7. BusPfarrerin

    BusPfarrerin Jamba

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    58
    Ich glaube fast, dass er das hier meint:

    http://www.apple-junkies.de/iwork.mov

    Oder?

    Achtung: Datei runterladen und mit QT öffnen, dann durch die Präsentation klicken, sonst klappt es nicht richtig...
     
  8. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    nein sorry, aber ist schwierig zu beschreiben.:)
    Ich meine, dass das Bild sozusagen in die Ebene hineingeht. Ich habe es mal versucht zu skizzieren:
    [​IMG]
    Grün ist ein normales Bild; Shcwarz ein Bild wie ich es gerne hätte: aus der Ebene heruaskommende so zu sagen, so dass man daneben Text platzieren kann. Hoffe es ist jetzt klarer geworden;)
     
  9. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ich kapier es :) Er meint, so wie bei einer Keynote das Bild dargestellt wird, also im rechten Teil gross die Keynote-Präsentation, und links den Moderator:
    [​IMG]

    Stimmt das so?

    Leider weiss ich auch nicht, wie das geht :(
     
  10. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ganz genau das:)
     
  11. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    in der tat, würde mich auch interessieren.
     
  12. BusPfarrerin

    BusPfarrerin Jamba

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    58
    Ich glaube, das ist einfach iChat Theater.
    Wenn man dort eine Präsentation öffnet aus Keynote, sieht man den "Partner" links und die Präsentation daneben.
    So ist das auch, wenn man Bilder öffnet usw.

    Ich denke, dass es wirklich nichts anderes ist als das.
    Zumindest kommt es dem sehr nahe. Vielleicht hat Apple selbst eine leicht geänderte Version oder so.

    Hier:
    iChat Theatre
    [​IMG]
     
  13. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    hm hab noch ein wenig gegoogelt: scheint wohl nicht zu gehen. Schade eigentlich.Wäre doch eine klasse Sache.
     

Diese Seite empfehlen