• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in Keynote als Verlauf Vorder-Hintergrund darstellen?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich meine mich daran erinner zu können diese Funktion bei diversen Apple Keynotes gesehen zu haben: Bilder können als eine Art Verlauf dargestellt werden in dem das linke Ende bispielsweise im Hintergrund liegt und das rechte es weiter im Vordergrund. Es wird so zu sagen geklappt. Der rechte Rand fixiert und der linke in den Hintergrund geschoben.
Gibt es diese Funktion und wenn ja wo ist sie zu finden?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Zeig mal ein Bild! Kann mir grad überhaupt nicht vorstellen, was du meinst o_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das ist übrigens eine gute Idee. Ich dachte erst ich weiss, was er meint. Aber spätestens bei "Es wird so zu sagen geklappt" habe ich nichts mehr verstanden. :)
Huch - Buspfarrerin?!? :) ;)

Ich dachte auch zunächst, ich weiß was er meint. Ein Bild auf einer Seite transparent und auf der anderen Seite deckend... aber da wird nichts geklappt.

Vielleicht sind wir beiden auch einfach zu müde ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
...also doch nix mit Problem ;)
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Ich glaube fast, dass er das hier meint:

http://www.apple-junkies.de/iwork.mov

Oder?

Achtung: Datei runterladen und mit QT öffnen, dann durch die Präsentation klicken, sonst klappt es nicht richtig...
nein sorry, aber ist schwierig zu beschreiben.:)
Ich meine, dass das Bild sozusagen in die Ebene hineingeht. Ich habe es mal versucht zu skizzieren:
img0181m.jpg

Grün ist ein normales Bild; Shcwarz ein Bild wie ich es gerne hätte: aus der Ebene heruaskommende so zu sagen, so dass man daneben Text platzieren kann. Hoffe es ist jetzt klarer geworden;)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ich kapier es :) Er meint, so wie bei einer Keynote das Bild dargestellt wird, also im rechten Teil gross die Keynote-Präsentation, und links den Moderator:
Bildschirmfoto_09182.png


Stimmt das so?

Leider weiss ich auch nicht, wie das geht :(
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Ich kapier es :) Er meint, so wie bei einer Keynote das Bild dargestellt wird, also im rechten Teil gross die Keynote-Präsentation, und links den Moderator:
Bildschirmfoto_09182.png


Stimmt das so?

Leider weiss ich auch nicht, wie das geht :(
ganz genau das:)
 

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
Ich glaube, das ist einfach iChat Theater.
Wenn man dort eine Präsentation öffnet aus Keynote, sieht man den "Partner" links und die Präsentation daneben.
So ist das auch, wenn man Bilder öffnet usw.

Ich denke, dass es wirklich nichts anderes ist als das.
Zumindest kommt es dem sehr nahe. Vielleicht hat Apple selbst eine leicht geänderte Version oder so.

Hier:
iChat Theatre
ichat_theaterscreenshot.jpg
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
hm hab noch ein wenig gegoogelt: scheint wohl nicht zu gehen. Schade eigentlich.Wäre doch eine klasse Sache.