1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder in iPhoto statt in einem extra Ordner?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von crazy5170, 30.08.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Hallo, eine kurze Frage.

    Ich habe derzeit auf meinem Schreibtisch einen Ordner "Bilder" erstellt, in dem mehrere Ordner Bilder vorhanden sind.

    Meine Frage: Wenn ich statt diesen Ordners nunmehr die Bilder in iPhoto lege, kann ich den Ordner "Bilder" löschen? Ich finde es einfacher, Bilder direkt in iPhoto zu importieren und dort anzuschauen (Diaschau, etc.), als jedesmal einen Ordner zu öffnen und die Bilder so anzuschauen.

    Danke im voraus für Eure Info.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ajo, wennde die Bilder in iPhoto schiebst, werdense ja importiert und in dem iPhoto-Ordner gespeichert ;)
     
  3. icatcher

    icatcher Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    also standardmäßig ist iPhoto so eingestellt, dass wenn du Fotos in die Mediathek importierst, diese wirklich in die Medathek kopiert werden. Das heißt du kannst die "Originalen" aus dem Ordner löschen (iPhoto fragt nach dem Import).

    Wenn du dir unsicher bist ob das bei dir im iPhoto so eingestellt ist, kannst du unter iPhoto -> Einstellungen -> Erweitert nachschauen, ob Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren aktiviert ist.

    cheers
     
  4. icatcher

    icatcher Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    9
    Naja, so einen "iPhoto-Ordner" gibt es ja eigentlich nicht. Die Mediathek besteht ja eigentlich nur aus einer Datei.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ajo, meinte halt die iPhoto Libary :eek: ;)
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Eher aus einem Paket, welches wiederum eigentlich ein Ordner ist, um genau zu sein ;) .
     
  7. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Und wo bitte finde ich jetzt ein Bild, wenn ich es z.B. per Mail versenden will?
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Du suchst es in iPhoto heraus und klickst in iPhoto auf den "E-Mail"-Button.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen