• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in iPhoto statt in einem extra Ordner?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo, eine kurze Frage.

Ich habe derzeit auf meinem Schreibtisch einen Ordner "Bilder" erstellt, in dem mehrere Ordner Bilder vorhanden sind.

Meine Frage: Wenn ich statt diesen Ordners nunmehr die Bilder in iPhoto lege, kann ich den Ordner "Bilder" löschen? Ich finde es einfacher, Bilder direkt in iPhoto zu importieren und dort anzuschauen (Diaschau, etc.), als jedesmal einen Ordner zu öffnen und die Bilder so anzuschauen.

Danke im voraus für Eure Info.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, wennde die Bilder in iPhoto schiebst, werdense ja importiert und in dem iPhoto-Ordner gespeichert ;)
 

icatcher

Golden Delicious
Registriert
30.08.08
Beiträge
9
Hallo,

also standardmäßig ist iPhoto so eingestellt, dass wenn du Fotos in die Mediathek importierst, diese wirklich in die Medathek kopiert werden. Das heißt du kannst die "Originalen" aus dem Ordner löschen (iPhoto fragt nach dem Import).

Wenn du dir unsicher bist ob das bei dir im iPhoto so eingestellt ist, kannst du unter iPhoto -> Einstellungen -> Erweitert nachschauen, ob Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren aktiviert ist.

cheers
 

icatcher

Golden Delicious
Registriert
30.08.08
Beiträge
9
.. ajo, wennde die Bilder in iPhoto schiebst, werdense ja importiert und in dem iPhoto-Ordner gespeichert ;)

Naja, so einen "iPhoto-Ordner" gibt es ja eigentlich nicht. Die Mediathek besteht ja eigentlich nur aus einer Datei.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Und wo bitte finde ich jetzt ein Bild, wenn ich es z.B. per Mail versenden will?