• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bilder im original anzeigen

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Cam Bilder hochkant aufnehme erscheinen sie in allen Mac Bildprogrammen schon korrekt gedreht. Wenn ich die Bilder jetzt auf einen Bilderserver hochlade erscheinen sie dort aber falsch rum. Mit welchem Programm kann ich mir die Fotos anzeigen wie ich sie aufgenommen habe und dann händisch drehen, damit sie beim hochladen richtig rum erscheinen.

Vielen Dank im Voraus,

CJ
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Graficconverter schon probiert? Ansonsten Photoshop. (Bei anderen Programmen weiss ich's nicht)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn ich mich nicht täusche, zeigt sowohl Photoshop, als auch der Grafikconverter die Bilder an ohne sie zu drehen. Wenn die das auch nicht machen, müsstest Du diese Funktion bei Deiner Kamera umstellen. (Sofern das geht)