1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder im original anzeigen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von CrackerJack, 10.02.09.

  1. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Cam Bilder hochkant aufnehme erscheinen sie in allen Mac Bildprogrammen schon korrekt gedreht. Wenn ich die Bilder jetzt auf einen Bilderserver hochlade erscheinen sie dort aber falsch rum. Mit welchem Programm kann ich mir die Fotos anzeigen wie ich sie aufgenommen habe und dann händisch drehen, damit sie beim hochladen richtig rum erscheinen.

    Vielen Dank im Voraus,

    CJ
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Graficconverter schon probiert? Ansonsten Photoshop. (Bei anderen Programmen weiss ich's nicht)
     
  3. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Wie meinst du das?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn ich mich nicht täusche, zeigt sowohl Photoshop, als auch der Grafikconverter die Bilder an ohne sie zu drehen. Wenn die das auch nicht machen, müsstest Du diese Funktion bei Deiner Kamera umstellen. (Sofern das geht)
     

Diese Seite empfehlen