1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder im Downloads-Stack im Dock

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CJS21, 16.03.09.

  1. CJS21

    CJS21 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe schon eine Weile im Forum gesucht eine Antwort zu finden, aber nie das passende gefunden. Falls sie schon einmal beantwortet wurde also sorry!

    Wenn ich Bilder aus dem Internet speichere und sie im Downloads-Ordner ablege, habe ich im Dock im Downloads-Stack immer einen Fehler in der Vorschau der Bilder.
    Das Datei-Vorschau Bild wird immer nur zu teilen angezeigt und der Rest wird grau ausgefüllt.
    Sobald ich die Sortierung ändere wird dann das Gesamte Bild in der Datei-Vorschau gezeigt.

    Wäre super wenn mir jemand bei der Problemlösung helfen könnte.
     
  2. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Hast Du das Problem bei JEDEM Download von Bildern. Oder lädst Du die Bilder immer von derselben Seite?
     
  3. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    das liegt wohl daran das die datei beim runterladen "stück für stück" geschrieben wird, wenn jetzt quicklook angestoßen wird bevor es vollständig ist…*dann wird es eben auch nur halb angezeigt.
     
  4. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Die Vermutung hatte ich auch schon, aber gemäß seiner Aussage klingt das für mich so, als wären die Bilder schon vollständig heruntergeladen wenn er in den Stack schaut.

    Ansonsten wird es mit sicherheit daran liegen.
     
  5. CJS21

    CJS21 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    3
    Also, die Bilder haben auch die "Grauanteile" in der Vorschau, wenn die Bilder schon komplett runtergeladen sind.

    Kann auch sein, dass es immer bei der selben Seite passiert. Habe es bisher nicht beobachtet, werde es jetzt mal machen.
     
  6. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Ich kenne halt das Problem wenn ich Bilder bei photocase.de runterlade. Die Bilder sind hochauflösend und haben entsprechenden Datenumfang. Da braucht die Vorschau nen Moment zum verarbeiten.
     
  7. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Die Bilder werden natürlich vom Finder/Dock gechached, deswegen kann es natürlich sein das auch ein vollständig geladenes Bild noch ein Icon mit grauem Streifen hat weil es einfach noch nicht aktualisiert wurde.
     
  8. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Eben... :)
     
  9. CJS21

    CJS21 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    3
    Gut, dann scheint es ja "normal" zu sein.

    Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen