Bilder im Downloads-Stack im Dock

CJS21

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Ich habe schon eine Weile im Forum gesucht eine Antwort zu finden, aber nie das passende gefunden. Falls sie schon einmal beantwortet wurde also sorry!

Wenn ich Bilder aus dem Internet speichere und sie im Downloads-Ordner ablege, habe ich im Dock im Downloads-Stack immer einen Fehler in der Vorschau der Bilder.
Das Datei-Vorschau Bild wird immer nur zu teilen angezeigt und der Rest wird grau ausgefüllt.
Sobald ich die Sortierung ändere wird dann das Gesamte Bild in der Datei-Vorschau gezeigt.

Wäre super wenn mir jemand bei der Problemlösung helfen könnte.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Hast Du das Problem bei JEDEM Download von Bildern. Oder lädst Du die Bilder immer von derselben Seite?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
das liegt wohl daran das die datei beim runterladen "stück für stück" geschrieben wird, wenn jetzt quicklook angestoßen wird bevor es vollständig ist…*dann wird es eben auch nur halb angezeigt.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Die Vermutung hatte ich auch schon, aber gemäß seiner Aussage klingt das für mich so, als wären die Bilder schon vollständig heruntergeladen wenn er in den Stack schaut.

Ansonsten wird es mit sicherheit daran liegen.
 

CJS21

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Also, die Bilder haben auch die "Grauanteile" in der Vorschau, wenn die Bilder schon komplett runtergeladen sind.

Kann auch sein, dass es immer bei der selben Seite passiert. Habe es bisher nicht beobachtet, werde es jetzt mal machen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich kenne halt das Problem wenn ich Bilder bei photocase.de runterlade. Die Bilder sind hochauflösend und haben entsprechenden Datenumfang. Da braucht die Vorschau nen Moment zum verarbeiten.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Die Bilder werden natürlich vom Finder/Dock gechached, deswegen kann es natürlich sein das auch ein vollständig geladenes Bild noch ein Icon mit grauem Streifen hat weil es einfach noch nicht aktualisiert wurde.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Die Bilder werden natürlich vom Finder/Dock gechached, deswegen kann es natürlich sein das auch ein vollständig geladenes Bild noch ein Icon mit grauem Streifen hat weil es einfach noch nicht aktualisiert wurde.

Eben... :)
 

CJS21

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Gut, dann scheint es ja "normal" zu sein.

Danke für die Hilfe!