1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder horizontal drehen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Hausfreund, 29.07.07.

1. Hausfreund

Hausfreund Gast

Hi,
    ich habe da ein kleines Problem, und zwar muss ich seit mein Scanner
    nicht mehr richtig funktioniert, Dokumente über die iSight in den Computer schieben,
    funktioniert an sich sehr gut, aber jetzt habe ich ein Problem:
    Ich wollte einem Freund ein paar Skizzen technischer Art schicken,
    aber die iSight knipst die Bilder ja naturgemäß horizontal gespiegelt!
    Deswegen ist die Schrift kaum zu lesen!
    Die Vorschau von Mac bietet oben unter Werkzeuge an, die Bilder horizontal zu spiegel,
    also habe ich das mal gemacht, und siehe da: läuft! Jetzt habe ich das Bild gespeichert,
    und wollte es erneut öffnen, und es ist wieder im Originalzustand!
    Kennt jemand vielleicht eine FreeWare die es ermöglicht Bilder horizontal zu spiegeln
    und diese Änderung auch zu speichern?

ciao
    Flo

2. ghostgerd

ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

grafikconverter kann das
    sollte auch im der sharewareversion gehn
    die mehrfachkonvertierung geht denk ich nicht

3. KayHH

KayHH Gast

Die iSight kann das auch, einfach mal in die Menüs von Photo Booth schauen. KayHH

4. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Ich habe gerade mal probiert, wenn man das Bild (bei mir ein jpg) in der Vorschau dreht und dann als tif abspeichert, bleibt die Drehung erhalten.
    Wenn ich es unter neuem Namen als jpg ablege, wird der Originalzustand gespeichert. o_O
    Also: In der Vorschau drehen und in einem anderen Format abspeichern, wäre eine mögliche Lösung.

5. Hausfreund

Hausfreund Gast

So, habe es dann doch anders gemacht!
    Ich bin auf eine kleine Freeware gestoßen, SeaShore heißt diese,
    sehr einfach zu Bedienen, klar strukturiert, genau das was ich mal brauchte;)
    Und die Einstellung in der iSight habe ich jetzt auch entdecktXD

ciao und Danke an alle
    Flo

6. Leonardo

Leonardo Rhode Island Greening

Ich kann dir nur wärmstens dieses Automator Action Pack empfehlen, du bindest es einfach in den Finder ein und hast sofort für jedes Bild per rechtem Mausklick die einfachsten Bildmanipulationen verfügbar! Superpraktisch und rasend schnell.

7. JeaBea

JeaBea Adams Apfel

Ich hätte jetzt auch den Automator empfohlen. Damit geht's einfach, auch ohne zusätzliches Action Pack. Das klingt aber in der Tat noch cleverer, wenn man vorhat, öfter Bilder zu spiegeln.
    Aber mit Seashore geht's natürlich auch.

Diese Seite empfehlen