• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder horizontal drehen?

  • Ersteller Hausfreund
  • Erstellt am

Hausfreund

Gast
Hi,
ich habe da ein kleines Problem, und zwar muss ich seit mein Scanner
nicht mehr richtig funktioniert, Dokumente über die iSight in den Computer schieben,
funktioniert an sich sehr gut, aber jetzt habe ich ein Problem:
Ich wollte einem Freund ein paar Skizzen technischer Art schicken,
aber die iSight knipst die Bilder ja naturgemäß horizontal gespiegelt!
Deswegen ist die Schrift kaum zu lesen!
Die Vorschau von Mac bietet oben unter Werkzeuge an, die Bilder horizontal zu spiegel,
also habe ich das mal gemacht, und siehe da: läuft! Jetzt habe ich das Bild gespeichert,
und wollte es erneut öffnen, und es ist wieder im Originalzustand!
Kennt jemand vielleicht eine FreeWare die es ermöglicht Bilder horizontal zu spiegeln
und diese Änderung auch zu speichern?

ciao
Flo
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
grafikconverter kann das
sollte auch im der sharewareversion gehn
die mehrfachkonvertierung geht denk ich nicht
 

KayHH

Gast
Die iSight kann das auch, einfach mal in die Menüs von Photo Booth schauen. KayHH
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die Vorschau von Mac bietet oben unter Werkzeuge an, die Bilder horizontal zu spiegel,
also habe ich das mal gemacht, und siehe da: läuft! Jetzt habe ich das Bild gespeichert,
und wollte es erneut öffnen, und es ist wieder im Originalzustand!
Ich habe gerade mal probiert, wenn man das Bild (bei mir ein jpg) in der Vorschau dreht und dann als tif abspeichert, bleibt die Drehung erhalten.
Wenn ich es unter neuem Namen als jpg ablege, wird der Originalzustand gespeichert. o_O
Also: In der Vorschau drehen und in einem anderen Format abspeichern, wäre eine mögliche Lösung.
 

Hausfreund

Gast
So, habe es dann doch anders gemacht!
Ich bin auf eine kleine Freeware gestoßen, SeaShore heißt diese,
sehr einfach zu Bedienen, klar strukturiert, genau das was ich mal brauchte;)
Und die Einstellung in der iSight habe ich jetzt auch entdecktXD

ciao und Danke an alle
Flo
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich kann dir nur wärmstens dieses Automator Action Pack empfehlen, du bindest es einfach in den Finder ein und hast sofort für jedes Bild per rechtem Mausklick die einfachsten Bildmanipulationen verfügbar! Superpraktisch und rasend schnell.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ich hätte jetzt auch den Automator empfohlen. Damit geht's einfach, auch ohne zusätzliches Action Pack. Das klingt aber in der Tat noch cleverer, wenn man vorhat, öfter Bilder zu spiegeln.
Aber mit Seashore geht's natürlich auch.