• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder drehen

Eduardo

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem iPhone das Problem, dass sich Bilder nicht drehen lassen. Auf meinem MacBook mit Multitouch geht das problemlos mit zwei Fingern.
Das iPhone erkennt manche Hochformatbilder als Querformatbilder, wodurch die Fotos verdreht auf dem iPhone sind. Das Betrachten der Alben macht so keinen Spass. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Fotos auf dem iPhone zu drehen?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
nein, gibts nicht. einfach vorher auf dem MacBook drehen und dann wieder synchronisieren.
 

Eduardo

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
10
Das Problem ist nur, dass die Bilder auf meinem Mac richtig angezeigt werden! Da arbeitet Apple aber ungewohnt halbherzig. Groß Multitouch ankündigen und dann kann man noch nichtmal ein Foto drehen....
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Immerhin kannst du ja Wischen ..., einfach mal das iPhone drehen.
Das kann man mit nur einer Hand, nämlich mit der, in der du das iPhone hältst bequem machen.


mfg.
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Hallo, gab es für dieses Problem schon eine Lösung?
Habe leider dasselbe Problem.
Die Bilder werden auf dem Mac richtig angezeigt, allerdings nicht auf dem IPhone.
Hier sind die Bilder (teilweise) um 90•grad gedreht. Da bringt es mir auch nix, wenn ich das iPhone drehe, denn die Bilder drehen sich ja mit und im Endeffekt ist das Bild dann immer noch "ver"dreht.

habe die Bilder schon vom iPhone gelöscht, im iPhoto frisch gedreht, gespeichert und wieder aufs iPhone geladen. Allerdings werden immer noch viele Bilder nicht so angezeigt, wie sie gespeichert wurden.
Hat hierfür jemand eine Lösung/Idee?

Gruß derKeks
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Habe mir das kostenlose ACDSee 8.0 oder 6.0 (weiß nicht mehr, bin gerade im Urlaub) (für Mac) drauf gemacht, da kannst du sehen welche bilder falsch sind und ganz einfach in der Leiste oben, den Butten anklicken in welche Richtung du drehen willst. Auch zweimal drehen ist möglich, dann halt zweimal klicken.
Hoffe konnte dir/euch helfen.