• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bilder des neuen 13 Zoll-MacBook Pro mit Retina Display

Was ist denn das für eine Tastatur, auf der "delete" und "return" steht? Außerdem ist dazwischen "/"?

Beim MBPr 15" ist das anders.

I call bullshit. Das Ding kommt morgen, aber diese Fotos sind Fake. Auch der Displaydeckel ist viel zu dick.

Edit: Hier http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2012/06/new-macbook-pro-2012-25-SlashGear.jpg sieht man den Vergleich Air/MBPr 15". Der Displaydeckel ist beim Retina definitiv dicker als beim Air. Doch kein BS?

Es gibt aber nur noch Air und Pro, das Air war früher viel teurer als das Pro.
ich finde schade das es das weißeMacBook nicht mehr gibt, das war günstig leicht und Schick mit Laufwerk und ner schönen weißen Tastatur das war noch ein alles Könner für wenig Geld.

Das sehe ich genauso.
Ich finde Apple sollte die MacBook Reihe viel klarer definieren und nicht alles durchmischen:
Es sollte 3 Kategorien geben:

1. MacBook Air: 13'', klein, kompakt, mobil, ohne Laufwerk...halt ein sehr abgespecktes Notebook.
2. MacBook (ohne Pro im Namen): 15'', normales Notebook mit allem was man zum Arbeiten braucht.
3. MacBook Pro: 15", leistungsstark, für alle Anwender die hohe Ansprüche haben.

Retina werden sie denke ich irgendwann sowieso alle haben, aber im Moment bräuchte es meiner Meinung nach nur die Pro-Variante.
Ich denke damit sind alle Nutzer abgedeckt oder habe ich jemanden vergessen?

Sieht echt super aus - ich bin sehr auf die Keynote gespannt!

"delete" und "shift" auf Apple-Tasten wäre mir aber neu. Auch Google findet solche Tastaturen nicht. Abgesehen davon ist das eine normale QWERTY.

Ebenso eigenartig ist "/" zwischen "delete" und "return" auch das findet man nirgends.

Das sehe ich genauso.
Ich finde Apple sollte die MacBook Reihe viel klarer definieren und nicht alles durchmischen:
Es sollte 3 Kategorien geben:

1. MacBook Air: 13'', klein, kompakt, mobil, ohne Laufwerk...halt ein sehr abgespecktes Notebook.
2. MacBook (ohne Pro im Namen): 15'', normales Notebook mit allem was man zum Arbeiten braucht.
3. MacBook Pro: 15", leistungsstark, für alle Anwender die hohe Ansprüche haben.

Retina werden sie denke ich irgendwann sowieso alle haben, aber im Moment bräuchte es meiner Meinung nach nur die Pro-Variante.
Ich denke damit sind alle Nutzer abgedeckt oder habe ich jemanden vergessen?

Es gibt derzeit aber ja auch noch das 11" Air, was natürlich noch mal ein gutes Stück kleiner ist.
Ganz bestimmt wird es nicht so kommen, aber wie wäre eine solche Aufteilung:

- 12" MacBook Air
- 14" MacBook
- 16" MacBook Pro
Alle mit den von dir beschriebenen Qualitäten

Die 17" Modelle sind ja weggefallen, mit 16" hätte das Pro dann eine beträchtliche, aber nich übertriebene Größe, das Air hätte etwas "Abstand" zu den Tablets, und das andere läge dazwischen.
Kann jemand erklären, warum die Formate alles im "ungeraden Bereich" liegen ? ? ?

Also ich muss ehrlich sagen: Ich habe ja nichts gegen _behutsame_ Evolution und bin an sich auch Fan von reduziertem Design. Aber nach all den Jahren würde ich mir doch mal etwas ganz neues wünschen.

Und sei es nur ein anderes Material, z.B. komplett geschwärztes Alu wie beim iPhone oder Liquid Metal, oder...

Ich habe selbst nun bereits vier MacBook (Pro/Air/...) gehabt, und letztlich sehen die alle seit Jahren gleich aus: Alu. (OK, das erste 2005 hatte noch silberne Tasten, aber dann...).

Mittlerweile sind auch die restlichen Hersteller am Markt nicht mehr so plastik-hässlich wie früher, einige Windows-Ultrabooks sind sogar richtig wertig und vor allem eigentändig, viele aber auch eindeutig an das Apple-Design "Metall/Chiclet-Tasten" angelehnt.

Als designorientiertes Produkt und vor allen Design-Trendsetter kann Apple nach Jahren mit Alu-Einheitsgrau ruhig mal wieder was anderes bringen, und der Branche damit mal wieder zeigen, was geht.

Meine Meinung!

Es gibt derzeit aber ja auch noch das 11" Air, was natürlich noch mal ein gutes Stück kleiner ist.
Ganz bestimmt wird es nicht so kommen, aber wie wäre eine solche Aufteilung:

- 12" MacBook Air
- 14" MacBook
- 16" MacBook Pro
Alle mit den von dir beschriebenen Qualitäten

Die 17" Modelle sind ja weggefallen, mit 16" hätte das Pro dann eine beträchtliche, aber nich übertriebene Größe, das Air hätte etwas "Abstand" zu den Tablets, und das andere läge dazwischen.
Kann jemand erklären, warum die Formate alles im "ungeraden Bereich" liegen ? ? ?

Oh, stimmt...11'' hab ich ganz vergessen.
Deine Grössenvorschläge find ich gut!
Schreibst du die Nachricht an Tim Cook oder soll ich das erledigen ;-)

Ehe ich für ein 13er 1700 Tackos hinlege, lege ich noch ein paar Schein drauf und kaufe ein 15er.

Und das halbe Kilo mehr Gewicht :)

Ehe ich für ein 13er 1700 Tackos hinlege, lege ich noch ein paar Schein drauf und kaufe ein 15er.

Und das halbe Kilo mehr Gewicht :)
Es geht da weniger ums Gewicht, sondern eher um die Größe. Ab 15" finde ich persönlich und viele andere einfach zu groß um es mit zunehmen und das will man mit sor einen Book ja. Steht es daheim nur rum so kann man auch ein Mini plus Monitor oder einen iMac nehmen.

(Meiner Meinung nach zumindest) die 2 Generation von MBPr 13" würde ich sofort kaufen nur jetzt hätte ich erstens das Geld nicht und zweitens ist das Display sicherlich noch unausgereift. Auch beim 15" hört man ja jetzt noch oft was wegen Display Problemen.

Wobei mein absoluter Favorit ein 11" MBA mit Touchscreen wäre. Ein Hybrid wie ihn die Konkurrenz auch schon vertreibt.

Oh, stimmt...11'' hab ich ganz vergessen.
Deine Grössenvorschläge find ich gut!
Schreibst du die Nachricht an Tim Cook oder soll ich das erledigen ;-)

Mach' du mal . . . ich denke, so richtig groß ist die Chance nicht, dass da was ankommt ;-)
Unabhängig davon denke ich aber tatsächlich, dass "unsere kombinierten Vorschläge" am Markt nicht chancenlos wären . . .

Ist natürlich alles "Spinnerei", wie all die anderen Spekulationen und Wunschvorstellungen auch...

Die derzeit angebotenen Grössen sind schon ok. 11er als kleiner und leichter Reisebegleiter, 13er für den "universellen" Einsatz unterwegs, einmal auf leicht und einmal auf Leistungsfähigkeit getrimmt und oben herum das 15er, für den der mehr Platz hat oder schon einen Desktopersatz sucht.

Oder anders gesagt, 11er&13er als Zweitgerät für unterwegs und als Ergänzung zum heimischen iMac und den 15er als "eierlegendewollmilchsau".

Passst schon, allerdings sollte ein 13er Retina nicht mehr als 200 Euro "mehr" kosten, als das aktuelle 13er.

Also ich muss ehrlich sagen: Ich habe ja nichts gegen _behutsame_ Evolution und bin an sich auch Fan von reduziertem Design. Aber nach all den Jahren würde ich mir doch mal etwas ganz neues wünschen.

Meine Meinung!

Kann man so und so sehen. Letztendlich ist doch wichtig, was drin steckt. Wenn ich nicht so produktiv mit OS X unterwegs wäre, hätte ich mir ein Lenovo gekauft. Die sind zwar hässlich wie die Nacht, aber technisch dann doch um einiges überlegen (Stabilität, Docking Station kriegen die auch hin usw).

Denn:

[QUOTE/] Es geht da weniger ums Gewicht, sondern eher um die Größe. Ab 15" finde ich persönlich und viele andere einfach zu groß um es mit zunehmen und das will man mit sor einen Book ja. Steht es daheim nur rum so kann man auch ein Mini plus Monitor oder einen iMac nehmen.[/QUOTE]

Ich nehme mein 15" jeden Tag mindestens zwei mal mit. Meistens ca. 10 mal. Das 13" war zwar geschickter, aufgrund der Leistung und des matten Bildschirms ist das 15"er dennoch viel angenehmer. Da nehme ich die paar mm in Kauf. Aber das ist eben auf den Einsatz abzustimmen.

"delete" und "shift" auf Apple-Tasten wäre mir aber neu. Auch Google findet solche Tastaturen nicht. Abgesehen davon ist das eine normale QWERTY.

Ebenso eigenartig ist "/" zwischen "delete" und "return" auch das findet man nirgends.

Das ist ein stinknormales US Layout. Meine Tastatur im MBP 15" schaut genauso aus. Mit dem einzigen kleinen Unterschied das oben rechts ein CD/DVD Auswurf Knopf ist anstatt des Ein und Ausschalters.

Sam

Das 13" war zwar geschickter, aufgrund der Leistung und des matten Bildschirms ist das 15"er dennoch viel angenehmer. Da nehme ich die paar mm in Kauf. Aber das ist eben auf den Einsatz abzustimmen.

Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit ein Retina Display auch in einer matten Variante herzustellen?
Ist dies technisch einfach nicht möglich oder will Apple es nicht, weil der schöne Effekt der extremen Auflösung etwas verloren geht? Weiss jemand was dazu?
Weil das wäre für mich ein absolutes Kaufkriterium, denn ein mattes Display ist für unterwegs wesentlich angenehmer zum arbeiten!

Naja nur mit Intel HD4000 wird das aber nichts befürchte ich...

OKOK, gebe mich geschlagen wegen der Tastatur. Google wollte mir nur Deutsche zeigen.