1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder Automatisch Öffnen und Speichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von avoCADo, 15.10.07.

  1. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Um in den Genuss, der kleinen Thumbnail bildchen bei psd dateien im Finder zu kommen, will ich alle meine dateien unter CS3 in Photoshop abspeichern. Gibt es irgendeine möglichkeit, dies Automatisch durchzuführen. Oder gibt es irgendein Finder Thumbnail Programm oder sowas?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Hmm, nicht ganz. Ich will, das die Originaldateien im Finder mit einem Thumbnail angezeigt werden und nicht mit dem Standardsymbol:

    [​IMG]
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Ich meine, wenn man Bilder mit der "Digitale Bilder.app" (bei OS X dabei) überträgt, hat man auch die Thumbnails.
     
  5. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Hmm, ich benutze pic2icon, aber das wird bei Versiontracker nicht mehr gelistet...
    iconMaker scheint aber das gleiche zu machen...
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo avoCADo,

    schau dir mal Cocothumbx an.
    Da gibt es eine Funktion, die nennt sich "Ordner überwachen". Das könnte was für dich sein. Ich habe das Programm allerdings nicht selber benutzt, kann also nicht viel dazu sagen.
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    CocoThumbX ist genau das richtige für dich … (allerdings kann ThumbsUp auch das Gewünschte)

    Gruss
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Aber das macht doch ThumbsUp.
     
  9. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Das macht der Finder für gewöhnlich auch: Darstellungsoptionen > Vorschau anzeigen ankreuzen
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ja, ich weiß nicht, wie das bei den anderen hier geposteten programmen ist, aber für gewöhnlich werden die thumbnails in der datei gespeichert und das ist das, was der finder (zumindest noch unter tiger) anzeigen kann.
     

Diese Seite empfehlen