• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder Automatisch Öffnen und Speichern

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Um in den Genuss, der kleinen Thumbnail bildchen bei psd dateien im Finder zu kommen, will ich alle meine dateien unter CS3 in Photoshop abspeichern. Gibt es irgendeine möglichkeit, dies Automatisch durchzuführen. Oder gibt es irgendein Finder Thumbnail Programm oder sowas?
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Hmm, nicht ganz. Ich will, das die Originaldateien im Finder mit einem Thumbnail angezeigt werden und nicht mit dem Standardsymbol:

Bild_1.png
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich meine, wenn man Bilder mit der "Digitale Bilder.app" (bei OS X dabei) überträgt, hat man auch die Thumbnails.
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Hmm, ich benutze pic2icon, aber das wird bei Versiontracker nicht mehr gelistet...
iconMaker scheint aber das gleiche zu machen...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Gibt es irgendeine möglichkeit, dies Automatisch durchzuführen. Oder gibt es irgendein Finder Thumbnail Programm oder sowas?

Hallo avoCADo,

schau dir mal Cocothumbx an.
Da gibt es eine Funktion, die nennt sich "Ordner überwachen". Das könnte was für dich sein. Ich habe das Programm allerdings nicht selber benutzt, kann also nicht viel dazu sagen.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
CocoThumbX ist genau das richtige für dich … (allerdings kann ThumbsUp auch das Gewünschte)

Gruss
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Das macht der Finder für gewöhnlich auch: Darstellungsoptionen > Vorschau anzeigen ankreuzen
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Das macht der Finder für gewöhnlich auch: Darstellungsoptionen > Vorschau anzeigen ankreuzen

ja, ich weiß nicht, wie das bei den anderen hier geposteten programmen ist, aber für gewöhnlich werden die thumbnails in der datei gespeichert und das ist das, was der finder (zumindest noch unter tiger) anzeigen kann.