1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder aus Aperture sichern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von suxxeder, 23.04.09.

  1. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    schon wieder ich... sorry :-D

    Ich probiere gerade etwas mit Aperture herum um dort meine Bilder zu verwalten (Testversion sei dank).... habe mich bisher für folgende Struktur entschieden.

    -2009 (Ordner)
    ---01 Januar (Ordner)
    ------04.01. - Skifahren (Projekt)

    Nun würde ich gerne die Bilder so exportieren, dass ich nachher einen Ordner "2009" habe, darin befindet sich ein Ordner "01 Januar", darin befindet sich ein Ordner "04.01. - Skifahren" und darin sind dann die Bilder.... geht das irgendwie ?

    Kann jemand eine andere Sortierung empfehlen ?

    Gruß
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    manuell machen und Bilder per Drag&Drop rein schieben, sonst gibt es bestimmt Skripts dafür, kann aber auch sein, dass Aperture dafür eine Funktion bietet, gehe aber eher nicht davon aus, weil ja Aperture die Sortierung nach solch einer Ordnerstruktur "ersetzt"
     
  3. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Dachte eher an eine Art synchronisation, damit auch meine bekannten über die Negtzwerkfestplatte (darauf möchte ich die Bilder sichern) schön von ihrem windows PC darauf zugreifen können..... und dann wäre es eben toll, wenn alles "automatisiert" geht
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    nee, das geht nicht, weil Aperture und auch iPhoto in ihrer Bibliotheksdatei die Bilder nach Jahr, Monat, Tag sortieren. Die Ordner Zuweisung erfolgt durch eine xml Datei. Du könntest mal versuche, ob du einen Überordner auf den Schreibtisch ziehen kannst. Vielleicht werden dann alle Unterordner mitgespeichert
     
  5. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Schön wärs ;) Das wäre ja schon annäherd die Sortierung wie ich sie haben möchte.... Es läuft wohl darauf raus, dass ich meiner Freundin einen Mac kaufen muss :-D
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ne rechtsklick=> paketinhalt anzeigen dann im ordner DATA (ist bei iPhoto zumindest so)
     

Diese Seite empfehlen