1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bilder auf schreibtisch und HDD anzeige

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von comek, 08.08.07.

  1. comek

    comek Idared

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    28
    hallo,
    habe gleich mal 2 fragen. ich habe ein macbook pro und ein powerbook. auf meinem powerbook ist auf dem schreibtisch die festplatte angezeigt. darunter steht eine info wie groß sie ist und wieviel schon belegt ist. wie kann ich das auch auf meinem macbook pro einstellen.

    als zweites will ich wie auf meinem powerbook auf dem schreibtisch bilder als mini-vorschau haben. also nicht nur das icon dafür sondern die mini vorschau.

    wäre toll wenn ihr helfen könnt
     
  2. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Hi,

    a) in einem Finder-Fenster über Apfel + , die Einstellungen aufrufen. Im Reiter 'Allgemein' die 'Festplatte' markeieren. Damit wird dir die Platte am Schreibtisch gezeigt.
    b) auf den Schreibtisch klicken (zB über Expose den Schreitisch einblenden) und Apfel + j drücken. Bei 'Objektinfos zeigen' und bei 'Symbolvorschau zeigen' jeweils das Häckchen setzen.
    Gruß
     
  3. comek

    comek Idared

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    28
    ok danke für die schnelle antwort.
    konnte mir auch helfen. aber mit der hdd war nicht ganz die lösung. die festplatte hatte ich schon auf dem schreibtisch und wie das funzt ist mir klar gewesen. aber das unter dem symbol noch die größe der platte und deer belegte speicher angezeigt wird...das such ich.jetzt steht nur der name der platte da ohne größenangabe
     
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Wenn ich bei mir auf den Schreibtisch klicke, Apfel + j drücke, das Häkchen bei Objektinformation anzeigen hingebe/wegnehmen verschwieindet/erscheint eben genau die Größeninfo.

    Gruß
    Noed

    PS: dabei zeigt er bei mir allerdings von der internen Platte nur die Gesamtgröße, von gemounteten Platten sowohl Größe als auch freien Speicherplatz.
     
  5. comek

    comek Idared

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    28
    danke...das wars....hatte wohl die bekannten tomatn auf den augen!!
     

Diese Seite empfehlen