• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bilder auf schreibtisch und HDD anzeige

comek

Idared
Registriert
04.01.06
Beiträge
28
hallo,
habe gleich mal 2 fragen. ich habe ein macbook pro und ein powerbook. auf meinem powerbook ist auf dem schreibtisch die festplatte angezeigt. darunter steht eine info wie groß sie ist und wieviel schon belegt ist. wie kann ich das auch auf meinem macbook pro einstellen.

als zweites will ich wie auf meinem powerbook auf dem schreibtisch bilder als mini-vorschau haben. also nicht nur das icon dafür sondern die mini vorschau.

wäre toll wenn ihr helfen könnt
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

a) in einem Finder-Fenster über Apfel + , die Einstellungen aufrufen. Im Reiter 'Allgemein' die 'Festplatte' markeieren. Damit wird dir die Platte am Schreibtisch gezeigt.
b) auf den Schreibtisch klicken (zB über Expose den Schreitisch einblenden) und Apfel + j drücken. Bei 'Objektinfos zeigen' und bei 'Symbolvorschau zeigen' jeweils das Häckchen setzen.
Gruß
 

comek

Idared
Registriert
04.01.06
Beiträge
28
ok danke für die schnelle antwort.
konnte mir auch helfen. aber mit der hdd war nicht ganz die lösung. die festplatte hatte ich schon auf dem schreibtisch und wie das funzt ist mir klar gewesen. aber das unter dem symbol noch die größe der platte und deer belegte speicher angezeigt wird...das such ich.jetzt steht nur der name der platte da ohne größenangabe
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
ok danke für die schnelle antwort.
konnte mir auch helfen. aber mit der hdd war nicht ganz die lösung. die festplatte hatte ich schon auf dem schreibtisch und wie das funzt ist mir klar gewesen. aber das unter dem symbol noch die größe der platte und deer belegte speicher angezeigt wird...das such ich.jetzt steht nur der name der platte da ohne größenangabe

Wenn ich bei mir auf den Schreibtisch klicke, Apfel + j drücke, das Häkchen bei Objektinformation anzeigen hingebe/wegnehmen verschwieindet/erscheint eben genau die Größeninfo.

Gruß
Noed

PS: dabei zeigt er bei mir allerdings von der internen Platte nur die Gesamtgröße, von gemounteten Platten sowohl Größe als auch freien Speicherplatz.
 

comek

Idared
Registriert
04.01.06
Beiträge
28
danke...das wars....hatte wohl die bekannten tomatn auf den augen!!