Bilder auf dem iPhone verschwunden, auf Mac und iPad noch vorhanden

Marcoinci

Meraner
Mitglied seit
28.11.18
Beiträge
233
Hallo zusammen

Habe seit heute ein Problem.

Und zwar sind auf dem iPhone XS meine Fotos nicht mehr in voller Anzahl vorhanden. Habe noch 1921 Bilder im Ordner "Zuletzt".

Schaue ich aber auf dem Mac in Fotos, habe ich 3474 Bilder und 185 Videos
Bildschirmfoto 2020-03-22 um 21.18.04.png

Auch auf dem iPad ist noch etwa dieselbe Anzahl vorhanden.
IMG_0043.jpeg

Habe nichts abgeschaltet oder deinstalliert. Per Zufall habe ich das bemerkt.

Ich nutze iCloud. Habe bereits iCloud deaktiviert und wieder aktiviert, auch das Handy neugestartet.

Weiss jemand, wie ich diese wieder auf mein iPhone bringe?

Ich nutze die Funktion "Originale behalten". Auch sonst in den Einstellungen finde ich nichts aussergewöhnliches.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank...
 

Marcoinci

Meraner
Mitglied seit
28.11.18
Beiträge
233
auf dem iPhone 1735 Fotos und 185 Videos (also eigentlich wieder die 1920 wie im ersten Post erwähnt)
 

Marcoinci

Meraner
Mitglied seit
28.11.18
Beiträge
233
nein, sie sind weder im gelöschten Ordner, noch ausgeblendet, noch sonst irgendwo...

Wie gesagt, auf dem Phone habe ich 1735 Fotos, auf Pad und Mac sind es 3474...

die Apple ID ist auf allen Geräten dieselbe..bisher hat es auch immer funktioniert und iCloud ist ja auch an...

Die Bilder werden synchronisiert, nur eben fehlen auf dem iPhone ca. 1500 Fotos
 

Wuchtbrumme

Gelber Richard
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
12.370
nein, sie sind weder im gelöschten Ordner, noch ausgeblendet, noch sonst irgendwo...
das habe ich nicht gemeint. Was ich gemeint hatte, war, dass im Ordner "zuletzt gelöscht" Bilder nur für 30 Tage aufgehoben und danach automatisch entfernt werden. Deswegen war die Frage, über welchen Ordner hier überhaupt gesprochen wird.
 

Marcoinci

Meraner
Mitglied seit
28.11.18
Beiträge
233
Ok.
Das Problem habe ich erst seit gestern (oder evtl. vorgestern), da war es mir aufgefallen, dass mir auf dem Phone zu viele Bilder fehlen...und ich nichts umgestellt oder gelöscht habe, ausser ein paar Whats App Bilder, aber die sind dann auch auf den anderen Geräten weg, was auch richtig ist...

Auf den anderen Geräten sind ja noch alle drauf, das finde ich seltsam...
 

Marcoinci

Meraner
Mitglied seit
28.11.18
Beiträge
233
Keiner eine Idee?
Sind jetzt wieder da ..handy erneut neugestartet und irgendwie hat es mir alle bilder aktualisiert und aufs iphone geladen....
 
Zuletzt bearbeitet: