1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder auf CD packen für DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Pokoo, 12.07.07.

  1. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Ok,

    So langsam verzweifel ich. Ich versuche Bilder auf eine CD zu packen, um diese schließlich am heimischen DVD-Player anzugucken. Allerdings funktioniert das nicht mit einer einfachen Daten-CD.

    Mit Nero hab' ich schließlich versucht, eine CD zu erstellen, wo dies möglich ist. Allerdings kann ich nur Diashows erstellen.

    Und nun seid ihr gefragt:
    • Wenn ich eine Diashow-CD mit Nero erstelle, kann ich dann auch am DVD-Player manuell durchnavigieren?
    • Habt ihr irgendwelche Alternativen zu Nero?

    PS: Ich habe Windows! Also bringt mir Mac OS X Software nichts :mad:
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn dein DVD-Player JPGs lesen kann (wie mein Billig-Teil aus MM für ca. 45€), kannst du einfach eine Daten-CD erstellen. :)
     
  3. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Ok, ich geh dann zu meiner Oma und zu meiner Tante und sag: Du, kauft euch einen neuen DVD-Player, der die Bilder lesen kann..

    Bitte konstruktives, danke ;)
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    geh doch zu schlecker/drospa/rossmann/Tschibo/etc. und schieb das zeug in so nen Kodak Automaten. Die brennen dir das sofort schön fertig.
     
  5. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Und wie kann ich's am PC machen?
     
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    hmmm... Google Picasa?? Kann das nicht auch brennen?? o_O
     
    Pokoo gefällt das.
  7. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Du hast doch Nero oder? Dann müsstest du eigentlich in Nero Start Smart bzw. Nero Vision zumindest eine (S)VCD erstellen können, die deine Diashow beinhaltet (inklusive Menü). Dieses Menü könntest du dann selbstverständlich mit deiner Fernbedienung steuern.

    P.S.: Dass dies bei DVDs geht weiß ich auf jeden Fall. Bei SVCDs bin ich mir nicht 100%ig sicher, müsste aber eigentlich genauso gehen.

    Grüße,
    stonie10
     
    Pokoo gefällt das.
  8. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Danke! Genau das wollte ich wissen!

    Mfg,
    Pokoo
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ehrlich gesagt, halte ich meine Lösung für konstruktiv. Schliesslich gibt es nicht einfacheres, als eine Daten-CD mit JPGs darauf zu brutzeln. o_O
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Geht so was nicht auch mit iDVD?
    Vergiss es, Du hast ja Windows... :eek:
     
  11. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Machts klick? ;)
     
  12. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Genau das geht nicht, weil meine Oma einen DVD-Player hat, der das nicht kann. Trotzdem danke für deine Mühe ;)
     

Diese Seite empfehlen