Bilder auf CD packen für DVD-Player

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ok,

So langsam verzweifel ich. Ich versuche Bilder auf eine CD zu packen, um diese schließlich am heimischen DVD-Player anzugucken. Allerdings funktioniert das nicht mit einer einfachen Daten-CD.

Mit Nero hab' ich schließlich versucht, eine CD zu erstellen, wo dies möglich ist. Allerdings kann ich nur Diashows erstellen.

Und nun seid ihr gefragt:
• Wenn ich eine Diashow-CD mit Nero erstelle, kann ich dann auch am DVD-Player manuell durchnavigieren?
• Habt ihr irgendwelche Alternativen zu Nero?

PS: Ich habe Windows! Also bringt mir Mac OS X Software nichts :mad:
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn dein DVD-Player JPGs lesen kann (wie mein Billig-Teil aus MM für ca. 45€), kannst du einfach eine Daten-CD erstellen. :)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ok, ich geh dann zu meiner Oma und zu meiner Tante und sag: Du, kauft euch einen neuen DVD-Player, der die Bilder lesen kann..

Bitte konstruktives, danke ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ok, ich geh dann zu meiner Oma und zu meiner Tante und sag: Du, kauft euch einen neuen DVD-Player, der die Bilder lesen kann..

Bitte konstruktives, danke ;)
geh doch zu schlecker/drospa/rossmann/Tschibo/etc. und schieb das zeug in so nen Kodak Automaten. Die brennen dir das sofort schön fertig.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
hmmm... Google Picasa?? Kann das nicht auch brennen?? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Pokoo

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Du hast doch Nero oder? Dann müsstest du eigentlich in Nero Start Smart bzw. Nero Vision zumindest eine (S)VCD erstellen können, die deine Diashow beinhaltet (inklusive Menü). Dieses Menü könntest du dann selbstverständlich mit deiner Fernbedienung steuern.

P.S.: Dass dies bei DVDs geht weiß ich auf jeden Fall. Bei SVCDs bin ich mir nicht 100%ig sicher, müsste aber eigentlich genauso gehen.

Grüße,
stonie10
 
  • Like
Reaktionen: Pokoo

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Danke! Genau das wollte ich wissen!

Mfg,
Pokoo
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ok, ich geh dann zu meiner Oma und zu meiner Tante und sag: Du, kauft euch einen neuen DVD-Player, der die Bilder lesen kann..

Bitte konstruktives, danke ;)
Ehrlich gesagt, halte ich meine Lösung für konstruktiv. Schliesslich gibt es nicht einfacheres, als eine Daten-CD mit JPGs darauf zu brutzeln. o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Geht so was nicht auch mit iDVD?
Vergiss es, Du hast ja Windows... :eek:
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ehrlich gesagt, halte ich meine Lösung für konstruktiv. Schliesslich gibt es nicht einfacheres, als eine Daten-CD mit JPGs darauf zu brutzeln. o_O
Genau das geht nicht, weil meine Oma einen DVD-Player hat, der das nicht kann. Trotzdem danke für deine Mühe ;)