1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilddaten ein thumbnail zuweisen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von avoCADo, 02.09.07.

  1. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Ich hab mir Adobe CS3 installiert, bei den neuen psd dateien die unter cs3 abgespeichert wurden, wird im finder als icon das bild angezeigt. Kann ich das irgendwie auf alle bilder übertragen? auch auf normale jpg's? das wäre saupraktisch.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und sehr speicherintensiv.
    GraphicConverter kann so was.
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    CocoThumbX erledigt das super.

    Eigentlich geht das sogar -wenn auch aufwändig- mit dem System selber. Mit dem Automator könnte man einen Workflow basteln, der schon mal mehr als die Hälfte erledigt.

    Gruss
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Wozu Thubnails im Finder? Das macht er doch selber!?
    Apfel+1
    Apfel+j
    "Symbolvorschau anzeigen"
    Er zeigt dann zu jedem Bild das Thubnail im Finder. Oder meinht ihr was anderes ?
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ok … da haben DBertelsbeck und ich etwas weiter gedacht.
    Natürlich zeigt der Finder die Icons in der Symboldarstellung an, wenn die Symbolvorschau aktiviert ist …
    Eventuell war das ja sogar die "Lösung" zum Problem...

    "Leider" aber werden auf dem Mac nicht durchgängig Thumbnails erstellt. Und es gibt Situationen, wo sie verloren gehen. In solchen kann man diese mit den oben genannten Programmen wieder herstellen.

    Ein Beispiel auf meinem Mac:
    Lade ich Fotos von meiner Kamera auf die Festplatte in einen Ordner, werden sie ohne Thumbnails angezeigt. CocoThumbX erstellt diese und zeigt sie auch in der Listen- und Spaltenansicht an

    Gruss
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Okay für die Listen und Spaltenansicht gehts nicht. ;)
    Ich brauchs auf kaum, da ich eigentlich alle Bilder in meiner Aperture library habe.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Falsch, GC kann das und QuickImage auch, aber "nur" auf PPC-Rechnern.
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, Jumpy meint doch "ohne Fremdeinwirkung" …

    Übrigens: CocoThumbX kann das auch auf Intel Rechnern :p

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen