Bilddaten ein thumbnail zuweisen

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Ich hab mir Adobe CS3 installiert, bei den neuen psd dateien die unter cs3 abgespeichert wurden, wird im finder als icon das bild angezeigt. Kann ich das irgendwie auf alle bilder übertragen? auch auf normale jpg's? das wäre saupraktisch.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
CocoThumbX erledigt das super.

Eigentlich geht das sogar -wenn auch aufwändig- mit dem System selber. Mit dem Automator könnte man einen Workflow basteln, der schon mal mehr als die Hälfte erledigt.

Gruss
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Wozu Thubnails im Finder? Das macht er doch selber!?
Apfel+1
Apfel+j
"Symbolvorschau anzeigen"
Er zeigt dann zu jedem Bild das Thubnail im Finder. Oder meinht ihr was anderes ?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ok … da haben DBertelsbeck und ich etwas weiter gedacht.
Natürlich zeigt der Finder die Icons in der Symboldarstellung an, wenn die Symbolvorschau aktiviert ist …
Eventuell war das ja sogar die "Lösung" zum Problem...

"Leider" aber werden auf dem Mac nicht durchgängig Thumbnails erstellt. Und es gibt Situationen, wo sie verloren gehen. In solchen kann man diese mit den oben genannten Programmen wieder herstellen.

Ein Beispiel auf meinem Mac:
Lade ich Fotos von meiner Kamera auf die Festplatte in einen Ordner, werden sie ohne Thumbnails angezeigt. CocoThumbX erstellt diese und zeigt sie auch in der Listen- und Spaltenansicht an

Gruss
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Okay für die Listen und Spaltenansicht gehts nicht. ;)
Ich brauchs auf kaum, da ich eigentlich alle Bilder in meiner Aperture library habe.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, Jumpy meint doch "ohne Fremdeinwirkung" …

Übrigens: CocoThumbX kann das auch auf Intel Rechnern :p

Gruss