1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bildbetrachtungstool

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von t3ddy, 10.06.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Moin!

    Ich suche ein gaanz einfaches Bildbetrachtungsprogramm mit dem ich mit 2 Pfeilen vor und zurueck gehen kann und vll auch noch rein und rauszoomen kann.
    Die Fotos sollen auch nicht in irgendeiner Bibliothek abgelegt werden.
    Eigentlich genau so wie der Windows Bildbetrachter *flitz*

    Weiss jemand son Tool? Freeware natuerlich! :D

    mfg t3d
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    sorry, aber ich weis nicht was du gegen iphoto hast...wie willst du deine bilder den übersichtlicher anordnen... willst du die im finder in verschiedene ordner und unterordner stecken?
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    ich habe meine festplatten oefters mal an anderen rechnern wo ich nicht mein iphoto und meine iphoto bibliothek habe.
    genau fuer diesen fall will ich das tool ...

    warum muss man sich hier eigentlich immer rechtfertigen?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Forumsuche "Bildbetrachter"
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mit Vorschau kann man das doch oder?

    Gruß Rasmus
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Bilder markieren und Rechtsklick Diashow.
     
  7. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Schau doch mal, ob du hier oder hier fündig wirst.
    Das da hab ich mal ausprobiert, war mir aber nicht so hilfreich...

    Vielleicht helfen dir auch die Tipps in diesem Thread weiter.

    Gruß, Barbara

    P.S. Der Graphic Converter hat auch einen netten Bildbrowser dabei.
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Markier alle Bilder -> Ctrl-Mausklick -> Diashow
     
  9. t3ddy

    t3ddy Gast

    mit der diashow seh ich halt leider vom rest des screens nichts mehr.
    aber an sich echt das was ich brauch an funktionsumfang.

    -> gibts ne diashow im fenster? :D
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Das Programm Vorschau?
     
  11. t3ddy

    t3ddy Gast

    ich habe in vorschau keine moeglichkeit entdeckt zum naechsten foto zu springen?
    du etwa? ;)
     
  12. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Einfach alle Bilder auf ein Mal öffnen (und evtl. oben links auf Fach klicken).
     
  13. weebee

    weebee Gast

    Xee, PhoenixSlides
     
  14. t3ddy

    t3ddy Gast

    xee is genau was ich wollte.
    dankeschoen! :)
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    [​IMG]
     
  16. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Ganz klar: ViewIT

    Indexansicht:
    [​IMG]

    Einzelbildansicht:
    [​IMG]


    edit: Sorry, hab grade erst gesehen, dass du schon hast was du willst.
     
  17. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    @pete
    ich nutze auch wo ich kann Vorschau. Zum PDF und Bildbetrachten (nur wenige/kleine und alle RAWs). Fuer große Mengen großer JPGs ist es mir zu langsam, da ist ViewIt flotter, aber ViewIT ist lahm bei RAW Bildern.
    Fuer PDFs und das Foto zwischendurch ist es unschlagbar flott und sehr schlicht/klein, was mir besonders gut gefaellt. Was ich nicht mag ist zum Beispiel eine fehlende Vollbild-Funktion. Oder hab ichs wieder uebersehen?
     
  18. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ja genau das mein ich, das ist suboptimal, man muss halt das Fenster manuell vergroeßern. Beim Zeitung lesen ist das immer Murks.
     
  19. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich benutze bei fast allen bildern auch die vorschau, ein einfach zu bedienendes, leichtgewichtiges programm. leider nimmt es mit photoshopp gespeicherte tiffs nicht:(

    fuer pdfs benutze ich aus tradition jedoch den acrobat, weil dieser einfach mehr funktionen hat als die ein wenig beschraenkten pdf-faehigkeiten von der vorschau.

    ps. hat vorschau eigentlich eine funktion die aufloesung eines bildes zu reduzieren, damit hier nicht das layout gesprengt wird, wenn die screenshots zu gross sind?
     
  20. KayHH

    KayHH Gast

    Moin high-end-freak,

    kann ich nicht bestätigen.

    Versteh' ich nicht. Mit dem Lupensymbol rein und rauszoomen oder was ist das Problem? Außerdem kann man Vorschau ja auch so einstellen, das die dpi-Angabe im Bild nicht beachtet wird.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen