• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildbetrachtungstool

t3ddy

Gast
Moin!

Ich suche ein gaanz einfaches Bildbetrachtungsprogramm mit dem ich mit 2 Pfeilen vor und zurueck gehen kann und vll auch noch rein und rauszoomen kann.
Die Fotos sollen auch nicht in irgendeiner Bibliothek abgelegt werden.
Eigentlich genau so wie der Windows Bildbetrachter *flitz*

Weiss jemand son Tool? Freeware natuerlich! :D

mfg t3d
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
sorry, aber ich weis nicht was du gegen iphoto hast...wie willst du deine bilder den übersichtlicher anordnen... willst du die im finder in verschiedene ordner und unterordner stecken?
 

t3ddy

Gast
ich habe meine festplatten oefters mal an anderen rechnern wo ich nicht mein iphoto und meine iphoto bibliothek habe.
genau fuer diesen fall will ich das tool ...

warum muss man sich hier eigentlich immer rechtfertigen?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mit Vorschau kann man das doch oder?

Gruß Rasmus
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Schau doch mal, ob du hier oder hier fündig wirst.
Das da hab ich mal ausprobiert, war mir aber nicht so hilfreich...

Vielleicht helfen dir auch die Tipps in diesem Thread weiter.

Gruß, Barbara

P.S. Der Graphic Converter hat auch einen netten Bildbrowser dabei.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Markier alle Bilder -> Ctrl-Mausklick -> Diashow
 

t3ddy

Gast
mit der diashow seh ich halt leider vom rest des screens nichts mehr.
aber an sich echt das was ich brauch an funktionsumfang.

-> gibts ne diashow im fenster? :D
 

apfelfreak

Gast
t3ddy schrieb:
ich habe in vorschau keine moeglichkeit entdeckt zum naechsten foto zu springen?
du etwa? ;)
Einfach alle Bilder auf ein Mal öffnen (und evtl. oben links auf Fach klicken).
 

KayHH

Gast
t3ddy schrieb:
ich habe in vorschau keine moeglichkeit entdeckt zum naechsten foto zu springen?
Vorschau 1.jpg
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ganz klar: ViewIT

Indexansicht:
apfeltalk_viewit_index.jpg


Einzelbildansicht:
apfeltalk_viewit_image.jpg



edit: Sorry, hab grade erst gesehen, dass du schon hast was du willst.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@pete
ich nutze auch wo ich kann Vorschau. Zum PDF und Bildbetrachten (nur wenige/kleine und alle RAWs). Fuer große Mengen großer JPGs ist es mir zu langsam, da ist ViewIt flotter, aber ViewIT ist lahm bei RAW Bildern.
Fuer PDFs und das Foto zwischendurch ist es unschlagbar flott und sehr schlicht/klein, was mir besonders gut gefaellt. Was ich nicht mag ist zum Beispiel eine fehlende Vollbild-Funktion. Oder hab ichs wieder uebersehen?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja genau das mein ich, das ist suboptimal, man muss halt das Fenster manuell vergroeßern. Beim Zeitung lesen ist das immer Murks.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich benutze bei fast allen bildern auch die vorschau, ein einfach zu bedienendes, leichtgewichtiges programm. leider nimmt es mit photoshopp gespeicherte tiffs nicht:(

fuer pdfs benutze ich aus tradition jedoch den acrobat, weil dieser einfach mehr funktionen hat als die ein wenig beschraenkten pdf-faehigkeiten von der vorschau.

ps. hat vorschau eigentlich eine funktion die aufloesung eines bildes zu reduzieren, damit hier nicht das layout gesprengt wird, wenn die screenshots zu gross sind?
 

KayHH

Gast
Moin high-end-freak,

high-end-freak schrieb:
leider nimmt es mit photoshopp gespeicherte tiffs nicht:(
kann ich nicht bestätigen.

high-end-freak schrieb:
ps. hat vorschau eigentlich eine funktion die aufloesung eines bildes zu reduzieren, damit hier nicht das layout gesprengt wird, wenn die screenshots zu gross sind?
Versteh' ich nicht. Mit dem Lupensymbol rein und rauszoomen oder was ist das Problem? Außerdem kann man Vorschau ja auch so einstellen, das die dpi-Angabe im Bild nicht beachtet wird.


Gruss KayHH