1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildbearbeitungssoftware

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von fsking, 08.03.09.

  1. fsking

    fsking Idared

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    28
    hi, ich bin nun schon seit ich meinen mac habe auf der suche nach einer vernünftigen lösung um bilder zu bearbeiten und selbst grafiken zu erstellen. unter windows habe ich immer Paint.NET genutzt. bis jetzt habe ich noch keinen adequaten ersatz gefunden. was ich suche sollte einen relativ großen funktionsumfang haben und trotzdem zu einfachen arbeiten zu gebrauchen zu sein. was ich schon getestet habe sind gimp und seashore, die beiden haben mir aber nicht wircklich zugesagt. das programm dürfte auch gerne etwas kosten und sollte auf deutsch sein. falls das wichtig ist, ich bin student, und könnte mir somit auch eine studenten lizens zulegen. vielein danl für eure empfehlungen. lg, fsking
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    photoshop le (elements)
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Photoshop oder Photoshop elements.
     
  4. fsking

    fsking Idared

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    28
    ersteinmal vielen dank, für die schnellen antworten. was würden die beiden denn kosten? photoshop und photoshop le? lg, fsking
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ps etwa 900,- ;)
    ps elements 70,-
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    GraphicConverter?
     
  7. fsking

    fsking Idared

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    28
    ok,
    das sind ja schon gravierende unterschiede, was kann denn photoshop elements so? bzw. würde das für den standart user ausreichen?

    lg,
    fsking
     
  8. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878

    Photoshop kostet in der kommerziell nutzbaren und Upgradefähigen Studentenversion etwas mehr als 300€. Auch für Schüler, Lehrer, Professoren etc...
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    danke für das update, ich hatte beim heraussuchen nicht an die education-preise gedacht …
     
  10. fsking

    fsking Idared

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    28
    aber photoshop elements kostet nur 70€?
    gibts da ne testversion für den mac?

    lg,
    fsking
     
  11. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
  12. fsking

    fsking Idared

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    28
    gibt es für ps elements überhaupt ne mac version, hab grad auf der test seite nur ne windows version gefunden, odern, liegt das daran, dass ich gerade mit dem windows notebook unterwegs bin?

    lg,
    fsking
     
  13. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ich kann dir wärmstens Pixelmator empfehlen. Da hast du auch eine 30-tägige Testversion. Das Ding ist ideal auf OS X abgestimmt. Kostet auch nur um die 40 Euro. Arktis bietet das bspw. an.
     
  14. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Pixelmator

    Eine weitere Alternative wäre vielleicht Pixelmator.

    EDIT: zu spät :)
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  16. fsking

    fsking Idared

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    28
    pixelmator, sieht auch ganz toll aus, gibts das ganze auch auf deutsch?
    wenn es ps el nicht in der aktuellen version für den mac gibt, fällt das für mich weg, dann kauf ich es jetzt und muss in ner weile wieder für den upgrade zahlen, echt schade hätte gerne was von adobe gehabt...


    lg,
    fsking

    edit: hab grad gesehen, das es das teil auf deutsch gibt, werd ich morgen abend mal anschauen und dann posten wie ich es finde. wie sieht es da mit den upgrades zur nächsten version aus? muss man die dazu kaufen, oder sind die inklusive?
     
  17. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    photoshop elements 6 ist die aktuelle version. die elements-versionsnummern sind nicht mit der windows-versionsnummer vergleichbar- ähnlich wie beim office-paket.
     
  18. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  19. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Und hier nochmal ein Pixelmatoruser. Das Programm hat in letzter Zeit echt zugelegt und kommt immernoch mit kostenfrei Updates.
     
  20. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946

Diese Seite empfehlen