• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbearbeitungssoftware

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
hi, ich bin nun schon seit ich meinen mac habe auf der suche nach einer vernünftigen lösung um bilder zu bearbeiten und selbst grafiken zu erstellen. unter windows habe ich immer Paint.NET genutzt. bis jetzt habe ich noch keinen adequaten ersatz gefunden. was ich suche sollte einen relativ großen funktionsumfang haben und trotzdem zu einfachen arbeiten zu gebrauchen zu sein. was ich schon getestet habe sind gimp und seashore, die beiden haben mir aber nicht wircklich zugesagt. das programm dürfte auch gerne etwas kosten und sollte auf deutsch sein. falls das wichtig ist, ich bin student, und könnte mir somit auch eine studenten lizens zulegen. vielein danl für eure empfehlungen. lg, fsking
 

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
ersteinmal vielen dank, für die schnellen antworten. was würden die beiden denn kosten? photoshop und photoshop le? lg, fsking
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ps etwa 900,- ;)
ps elements 70,-
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Photoshop kostet in der kommerziell nutzbaren und Upgradefähigen Studentenversion etwas mehr als 300€. Auch für Schüler, Lehrer, Professoren etc...
danke für das update, ich hatte beim heraussuchen nicht an die education-preise gedacht …
 

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
aber photoshop elements kostet nur 70€?
gibts da ne testversion für den mac?

lg,
fsking
 

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
gibt es für ps elements überhaupt ne mac version, hab grad auf der test seite nur ne windows version gefunden, odern, liegt das daran, dass ich gerade mit dem windows notebook unterwegs bin?

lg,
fsking
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich kann dir wärmstens Pixelmator empfehlen. Da hast du auch eine 30-tägige Testversion. Das Ding ist ideal auf OS X abgestimmt. Kostet auch nur um die 40 Euro. Arktis bietet das bspw. an.
 

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
pixelmator, sieht auch ganz toll aus, gibts das ganze auch auf deutsch?
wenn es ps el nicht in der aktuellen version für den mac gibt, fällt das für mich weg, dann kauf ich es jetzt und muss in ner weile wieder für den upgrade zahlen, echt schade hätte gerne was von adobe gehabt...


lg,
fsking

edit: hab grad gesehen, das es das teil auf deutsch gibt, werd ich morgen abend mal anschauen und dann posten wie ich es finde. wie sieht es da mit den upgrades zur nächsten version aus? muss man die dazu kaufen, oder sind die inklusive?
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

photoshop elements 6 ist die aktuelle version. die elements-versionsnummern sind nicht mit der windows-versionsnummer vergleichbar- ähnlich wie beim office-paket.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Und hier nochmal ein Pixelmatoruser. Das Programm hat in letzter Zeit echt zugelegt und kommt immernoch mit kostenfrei Updates.