• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildbearbeitung - Freeware für Noobs?

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Hi,

Ich bin recht neuer Mac-User (von Linux umgestiegen :-) ) und leider gibt es da noch eine Lücke, die irgendeine Software füllen muss:
ich suche ein Programm, möglichst Freeware, mit dem man sich Photos komfortabel anschauen (d.h. Thumbnails) und bearbeiten kann.
iPhoto ist natürlich wunderbar komfortabel, allerdings hat es mir einfach zu wenige Funktionen zum Bearbeiten, während mir Photoshop und Co auch wieder ein wenig zu aufwendig sind. Mir würde es schon reichen wenn es Grundfunktionen kann, wie z.B. die Größe beliebig verändern, rote Augen entfernen, etc.

Kennt da jemand etwas nettes, das ich mal antesten könnte?
 
versuch mal gimp oder photoshop elements:-)
 
Quickscale zum ändern der Größe....
und guck dir auch mal PicturePopPro2 an....
 
iPhoto ist natürlich wunderbar komfortabel, allerdings hat es mir einfach zu wenige Funktionen zum Bearbeiten [...] Mir würde es schon reichen wenn es Grundfunktionen kann, wie z.B. die Größe beliebig verändern, rote Augen entfernen
Hä? Genau das kann doch iPhoto!
 
Ich würde auch sagen iPhoto kann sehr viel, hast du das Tool zum Bilder bearbeiten schon aufgerufen und probiert, ich denke nicht. Es halt halt auf den ersten Moment versteckte Funktionen, aber beim genaueren Hinsehen hopala. Es hat zum Beispiel eine sehr gute Schärfefunktion, selbst Photoshop kommt da nicht hin.
 
Also ich habe bis auf Seashore und FFView alles wieder runtergeworfen was ich mir bisher angesehen habe weil ich 99% meiner Wünsche in iPhoto erfüllt sehe. FFViewn nehme ich nur wenn ich mir schnell mehrere Pix anschauen und dafür nicht extra iPhoto öffnen will und mit Seashore kann man halt ein wenig genauer manpulieren als unter iPhoto, wobei ich rote Augen entfernen, skallieren, Farbkorrektur etc. unter iPhoto mache. Ich bin aber auch Hobbyfotograf und habe entsprechend niedere Anforderungen.