[ATV 4K] Bildaussetzer zu Streaming Beginn/Ende

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Hallo,
Ich habe ein ungewöhnliches Problem.
Sobald ich einen Stream bei Netflix Amazon etc beginne oder vom Stream wieder ins Hauptmenü wechsle, wird der Bildschirm für 3-4 sec Schwarz und Ein Kreis steht sich, als würde der Apple TV sich neu mit dem fernseher Verbinden oder ich würde ich ein hdmi Kabel ein/ausstecken und das ATV will ein Bild/Signal verarbeiten.
Passiert auch nur unter Chroma 4.2.2, 4.2.0 hat keinen Aussetzer. Auch während dem schauen passiert nix, läuft normal .
Hdmi Kabel wurden getauscht. Hdmi Verbindungstest am Apple TV ohne Probleme.

SetUp: ATV-Soundbar-TV.
TV und Soundbar sind 2019er Modelle.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Das kann ich bestätigen, passiert hier auch so. Ich habe das bisher unter "muss so sein, wenn das Gerät alles automatisch erkennen soll" abgehakt und die automatische Inhaltserkennung bzw. ~anpassung (Auflösung/Frequenz/SDR/HDR) als Ursache vermutet.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Das wäre eine Möglichkeit
Das kann ich bestätigen, passiert hier auch so. Ich habe das bisher unter "muss so sein, wenn das Gerät alles automatisch erkennen soll" abgehakt und die automatische Inhaltserkennung bzw. ~anpassung (Auflösung/Frequenz/SDR/HDR) als Ursache vermutet.

Komischerweise bei den iTunes eigenen Streaming Sachen gibt es keine Aussetzer..
 
Zuletzt bearbeitet:

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Ich habe nun Format auf 4K sdr gestellt chroma 4.4.4 mit automatischer Anpassung an Bildrate/Erkennung. Keine Probleme mehr ..
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
So ist auch die beste Einstellung ;)
hab ich schon eh und je so und keine Probleme
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
So ist auch die beste Einstellung ;)
hab ich schon eh und je so und keine Probleme

warum hat das atv eigentlich Probleme von 60hz auf 50hz runter zu rechnen aber nicht von 50hz auf 60hz?
4ksdr50hz keine Probleme, 4ksdr60hz Bild Aussetzer bei Start des streams

Kommando zurück von 60hz auf 50hz gibt es einen kurzen Aussetzer mit Kreis . Aber warum ?
 
Zuletzt bearbeitet: