Bildaussetzer ATV4

nightfriend

Braeburn
Registriert
20.12.10
Beiträge
42
habe ein ATV4 per Lan-Kabel am Router und mit HDMI an einem Samsung TV angeschlossen. Sporadisch (ohne erkennbare Systematik) habe ich im Streaming Bild- und Tonaussetzer für ca. 3-5 sec., danach gehts weiter. Ich habe bereits mal den HDMI-Anschluss am TV-Gerät gewechselt, leider ohne Erfolg. Wer hat einen Tipp?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Tipp: Kauf Dir ein besseres HDMI-Kabel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wenn das Problem nur beim Streaming auftritt, wird’s wahrscheinlich eher nicht am HDMI-Kabel liegen. Ich würde eher ein Netzwerkproblem vermuten. Hast du die Möglichkeit, eine andere Verbindung (WLAN?) oder ein anderes LAN-Kabel zu testen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ganz meiner Meinung. Streamen heißt ja, dass die Multimediadaten blockweise in den Puffer des Empfangsgeräts geschrieben und aus demselben abgespielt werden. Wenn das Netzwerk schnell genug ist wird der Puffer während des Anspielens wieder gefüllt. Die Aussetzer deuten eher darauf hin, dass es im Netz Probleme gibt und daher der Puffer nicht schnell genug gefüllt um ohne kurze Wartezeiten abspielen zu können.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mit dem Gerät kann man ja nur Streamen! Oder was soll man sonst machen?
Hdmi Kabel tauschen und dann weiter schauen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ha, man kann nur streamen, aber da gibt es auch zwei grundsätzliche Varianten: Stream aus dem Internet oder Stream aus dem eigenen lokalen Netz.
 

nightfriend

Braeburn
Registriert
20.12.10
Beiträge
42
Ganz meiner Meinung. Streamen heißt ja, dass die Multimediadaten blockweise in den Puffer des Empfangsgeräts geschrieben und aus demselben abgespielt werden. Wenn das Netzwerk schnell genug ist wird der Puffer während des Anspielens wieder gefüllt. Die Aussetzer deuten eher darauf hin, dass es im Netz Probleme gibt und daher der Puffer nicht schnell genug gefüllt um ohne kurze Wartezeiten abspielen zu können.
gemäss Speedtest kommen am ATV4 60-70 mbit/sec. an. sollte also nicht an der DSL-Geschwindigkeit liegen...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ist das eine FullHD-Übertragung mit 50fps? Dann könnte es aber scho eng werden.