1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild wegschneiden

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Apfelernter, 22.11.07.

  1. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    wenn ich ein video hab,

    1. wie kann ich dann das bild herausschneiden
    2. und anschließend in eine mp3 datei konvertieren???

    ich frage nicht weil ich irgend etwas illegale machen will sondern wegen den videos von der band meines freundes

    Danke
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Das kommt auch darauf an, in was für einem Format das Video vorliegt, es geht über demuxen, da gibt es diverse Tools die das ermoglichen, z.B. ffmpegX, oder mpegStreamclip oder D-Vision 3, dabei erhälst du dann eine VideoDatei und eine Tondatei, die man dann eventl. noch umformen muß, Quicktime Pro kann das auch.
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Heißt das, dass ich für jeden Rechtschreibfehler den ich in deinen Posts finde, einen Apfel bekomme? Gilt das auch für Grammatik- und Satzzeichenfehler? Dann mach ich nämlich einen Obstalden auf :-D :p

    sorry could not resist
     
  4. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    kann ich auch mit imovie das bild weg schneiden????
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das müßte gehen. Du wählst den Clip aus und machst dann "Audiospur extrahieren". Danach müßte man das extra haben. Schau mal in der iMovie-Hilfe nach.
    Falls Du Quicktime Pro hast, kann man über die Filmeigenschaften (-informationen) die Audiospur auch extrahieren und gesondert abspeichern.
     

Diese Seite empfehlen