Bild wegschneiden

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
wenn ich ein video hab,

1. wie kann ich dann das bild herausschneiden
2. und anschließend in eine mp3 datei konvertieren???

ich frage nicht weil ich irgend etwas illegale machen will sondern wegen den videos von der band meines freundes

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das kommt auch darauf an, in was für einem Format das Video vorliegt, es geht über demuxen, da gibt es diverse Tools die das ermoglichen, z.B. ffmpegX, oder mpegStreamclip oder D-Vision 3, dabei erhälst du dann eine VideoDatei und eine Tondatei, die man dann eventl. noch umformen muß, Quicktime Pro kann das auch.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Rechtschreibfehler werden gegen Äpfel getauscht ^^:)

Heißt das, dass ich für jeden Rechtschreibfehler den ich in deinen Posts finde, einen Apfel bekomme? Gilt das auch für Grammatik- und Satzzeichenfehler? Dann mach ich nämlich einen Obstalden auf :-D :p

sorry could not resist
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.418
kann ich auch mit imovie das bild weg schneiden????
Das müßte gehen. Du wählst den Clip aus und machst dann "Audiospur extrahieren". Danach müßte man das extra haben. Schau mal in der iMovie-Hilfe nach.
Falls Du Quicktime Pro hast, kann man über die Filmeigenschaften (-informationen) die Audiospur auch extrahieren und gesondert abspeichern.