• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bild- und Tonspur nicht synchron

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Ich habe eine alte Fernsehaufzeichnung (mp4) bei der der Ton mehrere Sekunden zeitversetzt abgespielt wird. Kann ich mit iMovie Bild- und Tonspur so trennen, dass es möglich ist die Spur so zu verschieben, damit ich Bild und Ton wieder synchron abspielen kann? Wenn ja, wie geht das?

Oder gibt es andere Möglichkeiten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
ist der Ton seit Beginn des Videos asynchron oder wird er das erst nach vermutlich Schnitten zum Entfernen von Werbung?
Falls ersteres kann man einfach einen Offset/Delay einstellen. Falls letzteres kann man noch versuchen, über ffmpeg die PTS/PCR anpassen zu lassen, ansonsten bleibt wirklich nur das, was Du schreibst. Ernsthafte Lösungen wie vdr machen die Neuberechnung der internen Zeitstempel seit etlichen Jahren automatisch. Das Schneiden mit iMovie solltest Du schon können, falls nicht gibt es elfunddrölfzigmilliarden Anleitungen und man kann nicht für jeden bei Adam und Eva anfangen. Ich würde ein Buch oder einen Videokurs empfehlen, wobei man da auf die Version achten sollte (da ändert sich jedes Jahr recht viel).
Würde aber Avidemux empfehlen.