• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] Bild und Ton (Display) spiegeln

tvc_de

Erdapfel
Registriert
13.01.15
Beiträge
5
Werte Forums-Mitglieder,

in meinem Wohnzimmer zeichne ich auf dem Mac Mini mit Elgato Eye-TV Sat-Programme auf und schaue mir das TV-Programm auf einem LCD-Bildschirm an.
Im Stockwerk darunter habe ich einen iMac 24" aus 2009. Damit kann ich mich auf den macmini verbinden (über wlan) und mir den Bildschirm anzeigen lassen.
Aber ich bekomme keinen Ton und das Bild ist nicht so sehr schön.
Denn ich möchte über den 24" iMac Fernsehen schauen, bzw. aufgezeichnete Programme anschauen.

Habt ihr da eine Lösungsmöglichkeit???

Besten Dank an alle die sich mit mir die "Birne" zerbrechen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Die Qualität lässt ich einstellen. Aber vielleicht wäre auch ein Netstream Sat was für dich?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Wenn man TV verteilen möchte, wäre das Eye-TV Netstream-Sat empfehlenswert. Falls nur Aufnahmen angeguckt werden sollen - das müsste über eine netzwerkseitige Freigabe der Aufnahmedateien, Verbinden und Abspielen auf dem iMac auch möglich sein und würde viel Geld sparen.
Es gibt aber auch das vdr-Projekt. Damit kann man seine eigene Streaming-Lösung bauen - ist im Prinzip ein Linux, das man auf PC-Hardware laufen lässt. Dazu gibt es z.B. Multicast-Output-Plugins.
 

tvc_de

Erdapfel
Registriert
13.01.15
Beiträge
5
Oh ja, das mit dem Netstream wusste ich nicht. Damit und einem Powerline wird das auch Ziel erreicht.
Kostet als 2nd Hand nicht ganz so viel.
Direkt vom mac-mini wäre schöner gewesen, aber das scheint nicht zu gehen.

Gents, besten Dank für die Hilfe.
 

tvc_de

Erdapfel
Registriert
13.01.15
Beiträge
5
Kleiner Zusatz:
Am mac-mini hängen 3 Elgato 310 Sat-receiver, läuft problemlos, alle 3 Programme aufzeichnen und 1 von der HDD ansehen
= 60 % CPU-Last