• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bild und Diagramm übereinander projizieren

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Hallo! Ich habe folgendes Problem: für meine Doktorarbeit sollte ich ein Diagramm über ein Bild projizieren. Das Bild sollte also im Hintergrund stehen damit die Punkte aus dem Diagramm darauf abgebildet werden können. Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem das zu meistern ist oder will jemand selbst Hand anlegen? :) Besten Dank für Eure Hilfe!

http://img361.imageshack.us/gal.php?g=cavitasdiagrammprojiz.tif
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ebenen bei Photoshop? Oder einem anderen ähnlichen Programm?
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Habe auf meinem Mac leider kein Photoshop, an der Uni hätte ich dieses Programm zum bearbeiten, kenne mich jedoch nicht damit aus. Wie sieht es mit Keynote aus?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mal abgesehen davon, daß Du weder am Diagramm noch am Bild was erkennen wirst wenn die beiden so aussehen wie von Dir verlinkt…

Warum hast Du es nicht schon mit Keynote ausprobiert?
Gruß Pepi
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Weil ich mich dort auch nicht super auskenne. Ich bin, was das Bearbeiten von Bildern angeht, ein Anfänger. Die Farben im Diagramm kann man leicht ändern. Die Schwierigkeit liegt darin, die beiden Dinge übereinander zu projizieren!
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Das ist relativ einfach und geht mit allen iWork Programmen.

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 83

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
OK. Besten Dank! Ich werde es jetzt mal versuchen... :) Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich wieder!