1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild und Diagramm übereinander projizieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kralmar, 08.07.09.

1. Kralmar

Kralmar Jamba

Hallo! Ich habe folgendes Problem: für meine Doktorarbeit sollte ich ein Diagramm über ein Bild projizieren. Das Bild sollte also im Hintergrund stehen damit die Punkte aus dem Diagramm darauf abgebildet werden können. Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem das zu meistern ist oder will jemand selbst Hand anlegen? :) Besten Dank für Eure Hilfe!

http://img361.imageshack.us/gal.php?g=cavitasdiagrammprojiz.tif

2. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Ebenen bei Photoshop? Oder einem anderen ähnlichen Programm?

3. Kralmar

Kralmar Jamba

Habe auf meinem Mac leider kein Photoshop, an der Uni hätte ich dieses Programm zum bearbeiten, kenne mich jedoch nicht damit aus. Wie sieht es mit Keynote aus?

4. pepi

pepi Cellini

Mal abgesehen davon, daß Du weder am Diagramm noch am Bild was erkennen wirst wenn die beiden so aussehen wie von Dir verlinkt…

Warum hast Du es nicht schon mit Keynote ausprobiert?
    Gruß Pepi

5. Kralmar

Kralmar Jamba

Weil ich mich dort auch nicht super auskenne. Ich bin, was das Bearbeiten von Bildern angeht, ein Anfänger. Die Farben im Diagramm kann man leicht ändern. Die Schwierigkeit liegt darin, die beiden Dinge übereinander zu projizieren!

6. sheep

sheep Fießers Erstling

Das ist relativ einfach und geht mit allen iWork Programmen.

Siehe Screenshot.

Anhänge:

7. Kralmar

Kralmar Jamba

OK. Besten Dank! Ich werde es jetzt mal versuchen... :) Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich wieder!

8. Kralmar

Kralmar Jamba

Hat wunderbar geklappt! Vielen, vielen Dank!

Diese Seite empfehlen