1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild über Windows An Lcd übertragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von faddy83, 26.05.08.

  1. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Hallo Leute,
    weiß jemand wie ich über Windows (auf MBP installiert) das Bild an meinen LCD übertragen kann. Möchte natürlich sowohl Audio und Video haben. Über DVI lässt sich nur Bild übertragen, was ich bisher nicht wusste, und das nur unter OSX soweit ich weiß. Stimmt das?

    Vielen Dank
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    deine frage wird nicht schneller beantwortet werden, wenn du mehrere threads dazu aufmachst.
     
  3. mwittrock82

    mwittrock82 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    153
    Der DVI-Port funktioniert nur über MacOs??? Das kann ich mir nicht vorstellen... Habe leider keinen Monitor zum testen da...
     
  4. mwittrock82

    mwittrock82 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    153
    Wegen Audio -> Kopfhörerbuchse (3,5mm Klinke) auf Cinch, das an den Fernseher?!?
     
  5. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Vielen Dank, gibt es also keine Lösung? Bin am verzweifln daher in zwei threads .... SORRY
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wie betreibst du Windows? Die aktuelle VMWare Fusion Beta hat Multimonitorunterstützung. Ja, DVI ist nur für Videodaten zuständig, Ton musst du über den Klinkenstecker abgreifen..
     
  7. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Windows hab ich mit Bootcamp installiert. Geht das nicht? Bin noch recht unerfahren was Apple betrieft.
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Und du kannst bei Systemsteuerung/Anzeige nicht den externen DVI ansprechen? Die Bootcamp Treiber installiert? Bzw. anständige Grafikkartentreiber?
     
  9. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    doch, das geht. allerdings muss du den dual-monitor-betrieb (und klonen oder erweitern) über den treiber der grafikkarte aktivieren. hat dein mbp eine nvidia-grafikkarte, geht das so:
    unter windows hast du rechts unten den sog. "systray", der dir einige im hintergrund laufende anwendungen anzeigt. da müsste so ein kleines grünes symbol sein (ähnlich dem hier). darauf machst du einen rechtsklick und unter den diversen optionen kannst du wählen, wie und ob du den ext. monitor nutzen willst => s. screenshot im anhang.

    audio musst du, wie schon gesagt, am audio-anschluss mittels klinken-kabel abgreifen.

    solltest du eine ati-grafikkarte haben, vermute ich, dass du im systray dann ein weiss-rotes ATI-symbol hast. sollte ähnlich funktionieren.
     

    Anhänge:

    #9 gucadee, 28.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.08
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Aha, unerfahren. Haust aber trotzdem Windows rauf??? Also so wirds nie waso_O Machs doch ganz einfach so, wies die Kollegen beschrieben haben: Video über DVI und Sound über Klinke. Und danach wechselt du zu OS X und schaust dir das System mal und lernst es kennen ;)


    Gruss
    Smooky
     
  11. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Hallo, vielen Dank erstmal. Brauche Windows fürs Studium. (CAD Programme) oder gibt es Auto CAD, Solid Edge und weitere auch für MAC?
     
  12. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Bei mir gibt es die Auswahl ''nVidia Graikkarteneinstellug'' nicht. Aber über NVIDIA Sytemsteuerung Anzeige und dann mehrere Anzeigen müsste es hoffentlich auch gehen. Warte jetzt nur noch auf mein Adapter Kabel DVI auf HDMI. Mal schauen was draus wird.
     
  13. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Ach so, na dann...mhh CAD für OSX?... Da fällt mir momentan nix ein....o_O
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    VectorWorks und ArchiCad gibts und noch n paar wo mir der Namen nicht einfällt :p
     

Diese Seite empfehlen