• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild über Windows An Lcd übertragen

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Hallo Leute,
weiß jemand wie ich über Windows (auf MBP installiert) das Bild an meinen LCD übertragen kann. Möchte natürlich sowohl Audio und Video haben. Über DVI lässt sich nur Bild übertragen, was ich bisher nicht wusste, und das nur unter OSX soweit ich weiß. Stimmt das?

Vielen Dank
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
deine frage wird nicht schneller beantwortet werden, wenn du mehrere threads dazu aufmachst.
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Der DVI-Port funktioniert nur über MacOs??? Das kann ich mir nicht vorstellen... Habe leider keinen Monitor zum testen da...
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Wegen Audio -> Kopfhörerbuchse (3,5mm Klinke) auf Cinch, das an den Fernseher?!?
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Vielen Dank, gibt es also keine Lösung? Bin am verzweifln daher in zwei threads .... SORRY
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie betreibst du Windows? Die aktuelle VMWare Fusion Beta hat Multimonitorunterstützung. Ja, DVI ist nur für Videodaten zuständig, Ton musst du über den Klinkenstecker abgreifen..
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Windows hab ich mit Bootcamp installiert. Geht das nicht? Bin noch recht unerfahren was Apple betrieft.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und du kannst bei Systemsteuerung/Anzeige nicht den externen DVI ansprechen? Die Bootcamp Treiber installiert? Bzw. anständige Grafikkartentreiber?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Windows hab ich mit Bootcamp installiert. Geht das nicht?

doch, das geht. allerdings muss du den dual-monitor-betrieb (und klonen oder erweitern) über den treiber der grafikkarte aktivieren. hat dein mbp eine nvidia-grafikkarte, geht das so:
unter windows hast du rechts unten den sog. "systray", der dir einige im hintergrund laufende anwendungen anzeigt. da müsste so ein kleines grünes symbol sein (ähnlich dem hier). darauf machst du einen rechtsklick und unter den diversen optionen kannst du wählen, wie und ob du den ext. monitor nutzen willst => s. screenshot im anhang.

audio musst du, wie schon gesagt, am audio-anschluss mittels klinken-kabel abgreifen.

solltest du eine ati-grafikkarte haben, vermute ich, dass du im systray dann ein weiss-rotes ATI-symbol hast. sollte ähnlich funktionieren.
 

Anhänge

  • dualmonitor.png
    dualmonitor.png
    13,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Windows hab ich mit Bootcamp installiert. Geht das nicht? Bin noch recht unerfahren was Apple betrieft.

Aha, unerfahren. Haust aber trotzdem Windows rauf??? Also so wirds nie waso_O Machs doch ganz einfach so, wies die Kollegen beschrieben haben: Video über DVI und Sound über Klinke. Und danach wechselt du zu OS X und schaust dir das System mal und lernst es kennen ;)


Gruss
Smooky
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Hallo, vielen Dank erstmal. Brauche Windows fürs Studium. (CAD Programme) oder gibt es Auto CAD, Solid Edge und weitere auch für MAC?
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
hat dein mbp eine nvidia-grafikkarte, geht das so:

Bei mir gibt es die Auswahl ''nVidia Graikkarteneinstellug'' nicht. Aber über NVIDIA Sytemsteuerung Anzeige und dann mehrere Anzeigen müsste es hoffentlich auch gehen. Warte jetzt nur noch auf mein Adapter Kabel DVI auf HDMI. Mal schauen was draus wird.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
VectorWorks und ArchiCad gibts und noch n paar wo mir der Namen nicht einfällt :p