1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BILD regt sich über ARD App auf

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Rabbit, 29.12.09.

  1. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Hey Community,
    ich wollte euch das mal mitteilen, wer es nochnicht weiß, es ist nicht der erste Artikel den ich dazu entdeckt habe aber ich finde das richtig Amüsant.
    Kurz zusammengefasst: Die Bild regt sich über eine gratis Nachrichten App der Ard auf. Anscheinend fühlen sie sich sehr im Wettbewerb gehindert, weil die App von Bild monatlich etwas kostet.

    http://www.bild.de/BILD/politik/200...htliche/irrsinn-mit-unseren-tv-gebuehren.html

    Meine Meinung zu dem ganzen ist: Ich schaue nicht wirklich die öffentlich rechtlichen, außer wenn dort Fußball oder Sportereignisse kommen. Von den Rundfunkgebühren bin ich zum glück als student befreit aber ich würde das echt super finden wenn es diese ARD app geben würde. Die würde ich auf jeden fall nutzen!! Bild.de finde ich eher amüsant, zahlen würde ich dafür aber sicher nicht.

    Was ist eure meinung zu dem ganzen?
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Am schönsten finde ich den Satz
    http://www.macnews.de/news/121023.html


    ;)
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Irgendwer hat immer was zu [entfernt - Apfeltalk].
     
    #3 jarod, 29.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.09
  4. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Mir gefällt der auch ganz gut :p
    Auch aus dem Beitrag, verlinkt von onliner.
    Denn nichts anderes macht im Grunde Bild^^
     
  5. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Geheimer Tipp an Bild: Kostenloses App anbieten!
     
    onliner gefällt das.
  6. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Man ist als Student nur von der GEZ befreit, wenn man Bafög bekommt. Ansonsten ist leider auch die GEZ fällig.

    Zur Bildzeitung sag ich mal lieber nichts. Wer so manchen Hintergrund erfahren möchte, sollte einfach bei bildblog.de vorbei schauen.
     
  7. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Jaja mein Bildzeitung-Boykott ist schon berechtigt das bekomm ich immer wieder dank der Bild bestätigt. Hier ist auch etwas Interessantes dazu: dwdl.de

    Also wenn ich mit meinen cocoa und objectiv-C Fähigkeiten mal soweit bin das ich ne App schreiben kann dann werd ich ne ARD App schreiben falls die dann noch keine haben. Die Inhalte gibts doch sowieso schon im Internet.

    Aber die Bildzeitung als Qualitätsjournalismus zu bezeichnen: Da weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.
     
  8. Crlmnstr

    Crlmnstr Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    128
    Ach, BILD bietet uns doch schon kostenlose Apps an. Trivial Pursuit gestern zum Beispiel. Das war doch 'n Geschenk von BILD. Überhaupt ist die ganze itunes12tagegeschenke.de-Aktion doch von BILD, so wie es sich auf ihrer Seite anhört. Da sollten wir uns bei BILD mal bedanken anstatt nur zu meckern! :-D

    Apple hat halt nur vergessen, BILD als Partner bzw. Sponsor auf der Seite aufzuführen. Da stehen nämlich merkwürdigerweise die Leute von BILD nicht ... o_O

    [​IMG]

    Da können die für ihre App gerne mal Geld nehmen. o_O :p
     
  9. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Das war zu erwarten ...

    Die regen sich doch nur auf, weil sie Angst haben, durch die Tagesschau-App ein Konkurrenz-Produkt zu bekommen, das ihre Stellung im AppStore gefährden könnte.
     
  10. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Diese Diskussion ist mir zu sachlich. Zum ersten Mal vermisse ich die Präsenz von "du weisst schon wem". Er hätte bestimmt einen guten Grund gefunden, warum eine Zusammenarbeit zwischeb Bild und Apple überfällig gewesen wäre. Qualitätsjournalismus gibts halt nicht für die Dreifuffzich GEZ-Gebühren, soll man davon etwa das Heer an Leserreportern bezahlen? :D
     
  11. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Du meinst sicherlich die lesenden Qualitätsreporter (Was ist da von Qualität, Inhalt oder Reporter?)
    :p
    "Du weißt schon wer" fährt wohl gerade mit der Bahn zu Subways um sich dort die jüngsten Meldungen der App durchzulesen.
     

Diese Seite empfehlen