• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BILD regt sich über ARD App auf

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Hey Community,
ich wollte euch das mal mitteilen, wer es nochnicht weiß, es ist nicht der erste Artikel den ich dazu entdeckt habe aber ich finde das richtig Amüsant.
Kurz zusammengefasst: Die Bild regt sich über eine gratis Nachrichten App der Ard auf. Anscheinend fühlen sie sich sehr im Wettbewerb gehindert, weil die App von Bild monatlich etwas kostet.

http://www.bild.de/BILD/politik/200...htliche/irrsinn-mit-unseren-tv-gebuehren.html

Meine Meinung zu dem ganzen ist: Ich schaue nicht wirklich die öffentlich rechtlichen, außer wenn dort Fußball oder Sportereignisse kommen. Von den Rundfunkgebühren bin ich zum glück als student befreit aber ich würde das echt super finden wenn es diese ARD app geben würde. Die würde ich auf jeden fall nutzen!! Bild.de finde ich eher amüsant, zahlen würde ich dafür aber sicher nicht.

Was ist eure meinung zu dem ganzen?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Irgendwer hat immer was zu [entfernt - Apfeltalk].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Aber "es ist nicht unsere Aufgabe, ein Ranking der schönsten News-Ladys zu präsentieren oder eine Tiger-Woods-Fotostrecke"

Mir gefällt der auch ganz gut :p
Auch aus dem Beitrag, verlinkt von onliner.
Denn nichts anderes macht im Grunde Bild^^
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Von den Rundfunkgebühren bin ich zum glück als student befreit aber ich würde das echt super finden wenn es diese ARD app geben würde.
Man ist als Student nur von der GEZ befreit, wenn man Bafög bekommt. Ansonsten ist leider auch die GEZ fällig.

Zur Bildzeitung sag ich mal lieber nichts. Wer so manchen Hintergrund erfahren möchte, sollte einfach bei bildblog.de vorbei schauen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Jaja mein Bildzeitung-Boykott ist schon berechtigt das bekomm ich immer wieder dank der Bild bestätigt. Hier ist auch etwas Interessantes dazu: dwdl.de

Also wenn ich mit meinen cocoa und objectiv-C Fähigkeiten mal soweit bin das ich ne App schreiben kann dann werd ich ne ARD App schreiben falls die dann noch keine haben. Die Inhalte gibts doch sowieso schon im Internet.

Aber die Bildzeitung als Qualitätsjournalismus zu bezeichnen: Da weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Geheimer Tipp an Bild: Kostenloses App anbieten!

Ach, BILD bietet uns doch schon kostenlose Apps an. Trivial Pursuit gestern zum Beispiel. Das war doch 'n Geschenk von BILD. Überhaupt ist die ganze itunes12tagegeschenke.de-Aktion doch von BILD, so wie es sich auf ihrer Seite anhört. Da sollten wir uns bei BILD mal bedanken anstatt nur zu meckern! :-D

Apple hat halt nur vergessen, BILD als Partner bzw. Sponsor auf der Seite aufzuführen. Da stehen nämlich merkwürdigerweise die Leute von BILD nicht ... o_O

geschenkt-von.png


Da können die für ihre App gerne mal Geld nehmen. o_O :p
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das war zu erwarten ...

Die regen sich doch nur auf, weil sie Angst haben, durch die Tagesschau-App ein Konkurrenz-Produkt zu bekommen, das ihre Stellung im AppStore gefährden könnte.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Diese Diskussion ist mir zu sachlich. Zum ersten Mal vermisse ich die Präsenz von "du weisst schon wem". Er hätte bestimmt einen guten Grund gefunden, warum eine Zusammenarbeit zwischeb Bild und Apple überfällig gewesen wäre. Qualitätsjournalismus gibts halt nicht für die Dreifuffzich GEZ-Gebühren, soll man davon etwa das Heer an Leserreportern bezahlen? :D
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Diese Diskussion ist mir zu sachlich. Zum ersten Mal vermisse ich die Präsenz von "du weisst schon wem". Er hätte bestimmt einen guten Grund gefunden, warum eine Zusammenarbeit zwischeb Bild und Apple überfällig gewesen wäre. Qualitätsjournalismus gibts halt nicht für die Dreifuffzich GEZ-Gebühren, soll man davon etwa das Heer an Leserreportern bezahlen? :D

Du meinst sicherlich die lesenden Qualitätsreporter (Was ist da von Qualität, Inhalt oder Reporter?)
:p
"Du weißt schon wer" fährt wohl gerade mit der Bahn zu Subways um sich dort die jüngsten Meldungen der App durchzulesen.