1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bild rausschneiden!?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Der-Reisende, 12.09.07.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Tag an alle,

    wie kann ich aus Photoshop CS2 ein Bild herausschneiden!?

    Danke im voraus
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Mit dem Auswahlrechteck den Bereich auswählen (Werkzeugleiste, oben links), dann Apfel+c, anschliessend ein neues Dokument öffnen, Angaben bestätigen ( Masse und Auflösung werden automatisch, entsprechend der Auswahl in der Zwischenablage, gesetzt), dann Daten aus der Zwischenablage per Apfel+v in das neue Dokument einfügen.

    2. Mit dem Freistellwerkzeug (Werkzeugleiste, drittes von oben links) den gewünschten Bereich auswählen und durch Doppelklick bestätigen.

    Variante 1 hat den Vorteil, dass das Originaldokument erhalten da ein neues Dokument entsteht, Variante 2 geht schneller...
     
  3. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    ich die stelle makiert die ich ausschneiden wollte, das tut aber nichts, außer das der rand sich fortbewegt wie kleine ameisen o_O
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Welches Werkzeug hast du dazu benutzt?

    (siehe Anhänge)
     

    Anhänge:

  5. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Ich möchte aus einem bild an kleines stück herausschneiden, so dass ich ein neues bild einfügen möchte.

    Ich weis wie man kopiert und einfügt nur weis ich nicht wie ich ein kleines stück heraussschneider!?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    bis du auch im richtigen Layer?
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du die markieren Lösung nimmst wird es auch keine optische oder akustische Rückmeldung erfolgen das der Bereich kopiert worden ist, aber du kannst ein neues Dokument anlegen welches schon auf die Maße des kopierten Bereiches eingestellt ist. Oder du nimmst die von jesfro unter 2. genannte Möglichkeit und nimmst das Freistellwerkzeug. Das sieht übrigens so aus ([​IMG])

    edit: okay, wirklich zulange den thread offen gehabt vorm antworten :oops:
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Respektive in der richtigen Ebene?
     
  9. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    man weis nicht wie das geht
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Dann können wir leider nicht helfen...
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    so beschneidet man ein bild:

    [​IMG]

    so schneidet man au. man macht eine Auswahl, Befehl + C, dann Befehl +V und schon hat man auf einer neuen ebene der kopierte Ausschnitt.

    [​IMG]



    Sorry, wegen dem Layout.
     
  12. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
    Warum arbeiten so viele mit Photoshop, obwohl sie keinen Schimmer von der Bedienung haben – schade um das investierte Geld für dieses mächtige Programm. Eigentlich stehen solche Sachen wie hier im Handbuch (vorausgesetzt man besitzt eines)! Alternativ ist die Hilfe-Funktion sehr "hilfreich" - wie der Name schon sagt!

    crater
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und Du denkst, dass jeder, der Photoshop besitzt, dieses auch bezahlt hat? Das ist nicht Dein Ernst. :oops:
     
  14. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Sogar viele die Photoshop geklaut haben hätten lieber was anderes (Elemets) klauen sollen.
     
  15. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    MS Paint... o_O
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
  17. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
    Natürlich denke ich das nicht. Ich wollte dem Reisenden allerdings nicht direkt unterstellen geklaute Software nicht benutzen zu können! :-*
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    @Macbeatnik: Der hat aber schwer einen an der Lampe, dieser Paint-Heini. :oops: Der muss dafür Wochen ... ach was sag ich ... Moooonate gebraucht haben. ;)

    Und am Schluss kommt er dann drauf, dass er eine zu geringe Auflösung gewählt hat :p
     
    #18 Dante101, 12.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.07
  19. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    don't feed the thief!
     

Diese Seite empfehlen