Bild rausschneiden!?

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag an alle,

wie kann ich aus Photoshop CS2 ein Bild herausschneiden!?

Danke im voraus
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Mit dem Auswahlrechteck den Bereich auswählen (Werkzeugleiste, oben links), dann Apfel+c, anschliessend ein neues Dokument öffnen, Angaben bestätigen ( Masse und Auflösung werden automatisch, entsprechend der Auswahl in der Zwischenablage, gesetzt), dann Daten aus der Zwischenablage per Apfel+v in das neue Dokument einfügen.

  2. Mit dem Freistellwerkzeug (Werkzeugleiste, drittes von oben links) den gewünschten Bereich auswählen und durch Doppelklick bestätigen.

Variante 1 hat den Vorteil, dass das Originaldokument erhalten da ein neues Dokument entsteht, Variante 2 geht schneller...
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
ich die stelle makiert die ich ausschneiden wollte, das tut aber nichts, außer das der rand sich fortbewegt wie kleine ameisen o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Welches Werkzeug hast du dazu benutzt?

(siehe Anhänge)
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    2 KB · Aufrufe: 166
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    1,9 KB · Aufrufe: 165

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Ich möchte aus einem bild an kleines stück herausschneiden, so dass ich ein neues bild einfügen möchte.

Ich weis wie man kopiert und einfügt nur weis ich nicht wie ich ein kleines stück heraussschneider!?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du die markieren Lösung nimmst wird es auch keine optische oder akustische Rückmeldung erfolgen das der Bereich kopiert worden ist, aber du kannst ein neues Dokument anlegen welches schon auf die Maße des kopierten Bereiches eingestellt ist. Oder du nimmst die von jesfro unter 2. genannte Möglichkeit und nimmst das Freistellwerkzeug. Das sieht übrigens so aus (
freistelldings-20070912-140350.png
)

edit: okay, wirklich zulange den thread offen gehabt vorm antworten :oops:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Respektive in der richtigen Ebene?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann können wir leider nicht helfen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
so beschneidet man ein bild:

2ktn7d


so schneidet man au. man macht eine Auswahl, Befehl + C, dann Befehl +V und schon hat man auf einer neuen ebene der kopierte Ausschnitt.

33leh4




Sorry, wegen dem Layout.
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
Warum arbeiten so viele mit Photoshop, obwohl sie keinen Schimmer von der Bedienung haben – schade um das investierte Geld für dieses mächtige Programm. Eigentlich stehen solche Sachen wie hier im Handbuch (vorausgesetzt man besitzt eines)! Alternativ ist die Hilfe-Funktion sehr "hilfreich" - wie der Name schon sagt!

crater
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und Du denkst, dass jeder, der Photoshop besitzt, dieses auch bezahlt hat? Das ist nicht Dein Ernst. :oops:
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Sogar viele die Photoshop geklaut haben hätten lieber was anderes (Elemets) klauen sollen.
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
Und Du denkst, dass jeder, der Photoshop besitzt, dieses auch bezahlt hat? Das ist nicht Dein Ernst. :oops:

Natürlich denke ich das nicht. Ich wollte dem Reisenden allerdings nicht direkt unterstellen geklaute Software nicht benutzen zu können! :-*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@Macbeatnik: Der hat aber schwer einen an der Lampe, dieser Paint-Heini. :oops: Der muss dafür Wochen ... ach was sag ich ... Moooonate gebraucht haben. ;)

Und am Schluss kommt er dann drauf, dass er eine zu geringe Auflösung gewählt hat :p
 
Zuletzt bearbeitet: