1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bild oder sueddeutsche?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von elpaulo, 08.02.10.

  1. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    was sagt ihr? ist die bild-app oder die sueddeutsche-app besser?
    ich hatte bis jetzt nur die bild-app und war eigentlich sehr zufrieden!
    kann sogar nach dem ablauf der 30 tage weiter kostenlos nutzen!
    kann man bei der sueddeutsche-app auch die tageszeitung lesen?
     
  2. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    hoffe das war keine ernstgemeinte frage...du kannst doch bild nicht wirklich mit irgendeiner anderen ZEITUNG vergleichen...bild ist nämlich keine zeitung ;)

    die süddeutsche mag nicht die nivauvollste zeitung sein...aber ne ZEITUNG!!!
     
  3. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    und kann ich da auch die tagesausgabe als pdf lesen?
     
  4. klaus#

    klaus# Gala

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    53
    Und was Du liest ist Dir egal?
     
  5. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Neben der F.A.Z. gehört die Süddeutsche definitiv zu den seriösten und niveauvollsten Tageszeitungen in Deutschland.
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Sorry wenn du den Unterschied zwischen Bild und der Suedeutschen nicht verstehst solltest dir ernsthaft Gedanken machen. Die Bildzeitung verblödet die Leute. Die Sueddeutsche versucht wenigstens ab und zu nachzudenken. Welchen Sinn deine Frage aber wirklich macht sehe ich ehrlich gesagt aber noch nicht.

    Gruß Schomo
     
  7. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    das war doch nicht ironisch gemeint! ich will nur wissen ob man da auch die zeitung lesen kann oder nur die neusten nachrichten lesen kann?
    weill ich an einen umstieg denke!
    aber ihr meint ich mach mich über die sdz lustig!!!
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    nö, das meinen wir nicht. Wir sind nur fest der Meinung, dass die Bild Schund ist und dass man auf die Bild App schon aus Prinzip verzichten sollte, egal was die SDZ-App alles kann
     
    Schomo gefällt das.
  9. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    1. ich lese die bild nur um auf dem neusten stand zu sein! Das bedeutet aber nicht, dass ich das was in der zeitung steht glauben schenke!
    es heißt doch auch: bild dir DEINE meinung!!! somit kann ich entscheiden ob ich das für richtig halte was in der bild steht oder eine andere
    meinung vertrete! hauptsache ich weiß bescheid!
    2. kann mir nun bitte jemand mal sagen ob in der süddeutsche-app auch die zeitung als pdf enthalten ist! das war nämlich der grund für
    diesen thread! denn wenn 5 leute hier zu "schlau" sind meine frage zu beantworten, dann frage ich mich wirklich ob wie viel ihr der bild
    zeitung an glauben schenkt!
    mfg
     
  10. Tobias90

    Tobias90 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    190
    Die Bild ist ganz sicher nicht objektiv geschrieben und ob du willst oder nicht wird dir eine Meinung eingeprägt, dieser Werbespruch der Bild versucht nur dies zu verschleiern, und du bist draufreingefallen. :-D
    Das SZ App hat soweit ich weiß keine PDF Ausgabe integriert.

    Trotzdem wirst du durch die SZ garantiert 1000 mal besser informiert als durch die Bild.
     
  11. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    so, ihr möchtegern journalisten, jetzt will ich euch mal was sagen:
    wenn ich sage das ich mir einen eigene meinung bilde wenn ich die bild lese, dann ist das nun mal so
    und kann von euch schon mal nicht angezweifelt werden
    die sache ist aber die, dass ich finde, das es viel einfacher, günstiger, und schneller geht sich mit hilfe der bild-app bzw. der bild auf den neusten stand zu bringen als es bei der sueddeutschen-app bzw. der sueddeutsche ist!
    das liegt mitunter an eingebauten landscape-mode, der zeitung, die ich schon am vorttag um 22 uhr bekomme! den wenigen abstürzen,
    was laut kommentaren bei der sdz-appp viel heftiger sein soll!
    somit steht für mich die bild-app klar im vorteil!

    ob ihr nun weiter eine zeitung lest, die "nicht objektiv" (was schwachsinn ist, weil es unmöglich ist keinen standpunkt in irgenteiner form zu beziehen!) geschrieben ist und den inhalt glaubt

    oder

    so wie ich die bild-app benutzen die, laut tobias90, "objektiv" geschrieben ist nur um wie ich auf dem neusten stand zu sein und eigenene meinug zu bilden, geld zu sparen um für weniger als 1 euro mindestens 30 ausgaben der bild zu lesen, oder um was auch immer!

    danke für die aufmerksammkeit
     
  12. Tobias90

    Tobias90 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    190
    Die Bild schreibt nur das was sie will, bestimmte Informationen werden halt weggelassen und andere besonders hervorgehoben, so wie es den Leuten die dort sitzen gerade passt, dadurch prägt sich auch deine Meinung, auch wenn du es nicht willst. :)

    In der Bild lässt sich auch nicht viel mehr als riesen Überschriften und Bilder finden, andere Newsprogramme vermitteln ganz sicher schneller Informationen, zumindest wenn man daran interessiert ist. ;)
    Muss ja nicht zwingend die SZ sein.

    Eine vernünftige Zeitung versucht aber immerhin objektive zu sein, die Bild sicher nicht.

    Aber ich will dich nicht daran hindern die Bild zu lese, kann ja jeder machen wie er will, das die SZ keine PDF Ausgabe integriert hat weißt du ja jetzt. :)
     
  13. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    schau lieber ab und zu mal hier vorbei... da siehste was vom "neuesten Stand" über bleibt!
     
  14. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Nur um auf dem neuesten Stand zu bleiben, würde doch auch die n-tv App reichen o_O Da ist der Wahrheitsgehalt wahrscheinlich wesentlich höher. Und was bei Bild "neu" oder "aktuell" heißt, kann man sehr oft schön im Bildblog nachlesen.
     
  15. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Man darf die Bild Journalisten auf keinen Fall unterschätzen, wer hat es denn sonst geschafft, dass so viele Bild lesen? Auch das sie es schaffen vom Leser unbewusst dessen Denken zu verändern ist wohl ihnen zu zuschreiben. So einfach ist das eben mit der Bild nicht. Die wissen sowas von genau, was sie schreiben müssen, um Interesse zu entwickeln.
    Und genau das ist das gfährliche an der Bild. Wenn man die Bild ließt merkt man das sofort, dass man versucht den Leser in die Zeitung hineinzusaugen.
     
  16. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Ich lese zwar keine von beiden, würde aber dennoch die Süddeutsche Zeitung bevorzugen. Die Gold-App der SZ hat keine PDF-Ausgabe der Tageszeitung. Sie hat im Vergleich zur kostenlosen App keine Werbung und bietet noch ein paar kleinere Vorteile.
     
  17. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ich habe auch Süddeutsche Gold. Finde es aber total schade, dass keine PDF von der Zeitung angeboten wird...
     
  18. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    geht doch, endlich nen paar normale kommentare, wie es von anfang an geplant war!
     
  19. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hätte dir aber klar sein dürfen.. Wenn das Wort "Bild" fällt sagt jeder "Schrott, verblödung, Menschenverarsche etc...", aber genau diese Leute erwischen sich dann selbst beim stöbern aufBild.de oder in der Zeitung ;)
     
  20. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    dies fasse ich als persönliche Beleidigung und als Unterstellung auf. Ein bisschen differenzierter bitte.
     

Diese Seite empfehlen